Soundausgabe & -anschluss - Creative Sound Blaster Live USB Frosch007 - Fr 19 Aug, 2005 22:04 Titel: Creative Sound Blaster Live USB
Hallo User,
hab mal im Internet etwas gestöbert:
Creative Sound Blaster Live! 24-bit External - Soundkarte - 24-Bit - 96 kHz - 5.1 Channel Surround - USB
wäre das was für nen Car-PC???
oder würdet ihr eher zu einer anderen raten??
Als Motherboard habe ich ein Via Epia M1000
mfg
Frosch007 struppi - Fr 19 Aug, 2005 22:18 Titel:
Hallo
Ob die was ist na aber hallo.Und richtig heissen tut die Soundblaster Audigy 2 NX und es ist eine 7.1 Soundkarte
Der ganze Wahnsinn auf meiner Seite.
mfg struppi Snooopy - Fr 19 Aug, 2005 23:10 Titel:
Ich hab ne Interne Audigy aber werde auch noch auf ne USB Soundkarte umschwenken...
@Struppi
schau dir bitte nochmal deine Signatur an. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen... struppi - Fr 19 Aug, 2005 23:26 Titel:
Ups
Da hab ich doch ein paar bekstaben verbuckselt
Meine Anlage ist heute fertig geworden.Hat mächtig gedauert bis ich die Endstufe bekommen habe.Denn die wird nicht mehr hergestellt und mit der Soundkarte kommt mächtig Klang und Dampf ans Ohr. Frosch007 - Sa 20 Aug, 2005 09:45 Titel:
Hi danke nochmal für die schnelle Antwort,
aber die die ich meine ist nicht die Audigy:
Weil die würde nochmal 20-30 Euro weniger kosten, aber brauche ich eigentlich so eine ?? Denn ich will von meinem CAR-PC in mein Alpine Radio AUX IN und das halt mit ner guten Qualität. oder gibt es da noch eine andere Lösung die für mich besser geeignet wäre??
mfg
Frosch007 struppi - Sa 20 Aug, 2005 10:05 Titel:
Jaaaa das haste ja im ersten Beitrag nicht geschrieben mit dem Radio und genau welche Karte
Also ich würde sagen,mit einer externen Soundkarte ans Radio muss nicht sein.Denn was soll eine 7.1 oder 5.1 Karte wenn man dann doch nur auf Stereo stellt und dann ins radio geht.Denn Radios haben halt nur ein Endstufchen damit halt Musik kommt.Aus 12V kommt nicht mehr Klang und Leistung um eine sehr gute Soundkarte auszureitzen.Deshal habe ich erst gar kein Radio.Immer dieses Kommerzielle gehopse.Brr da hört man ja den ganzen Tag immer das Gleiche.
mfg struppi Frosch007 - Sa 20 Aug, 2005 10:12 Titel:
jo Sorry da hätte ich eher daruf eingehen sollen,
naja ich nutze halt in meinem Radio die Crossover und Laufzeitkorrektur Einstellungen wie Equalizier des wegen wäre es für mich halt wichtig, dass ich eine gute Qualität ins Radio bekomm, mit einer Soundblast PCI 128 funzt des schon mal besser als das mit der ONBoard Soundkarte vom M1000.
Allerdings könnte ich ja auch hergehen und PC und Radio gleichzeitig anchließen und durch schalter Trennen, aber das glaube bringt mir nur Störungen ein.
Gibts überhaupt noch Stereo Soundkarten????
mfg
Frosch007 struppi - Sa 20 Aug, 2005 10:35 Titel:
Asso das mit dem Radio habe ich ja auch nicht gewusst das es Laufzeitkorrektur usw. hat iss denn schon etwas besser.Habe auch gerade gesehen das die Externe Live keinen extra strom braucht mmm gut zu wissen .Also wenn das Epiabord son schlechten Klang hat würde ich es doch mal probieren mit der Soundkarte.In der Software dann auf stereo stellen, dann gehen aber all di schöhnen vorzüge der karte verloren.Reine Stereokarten gibt es schohn Jahre nicht mehr.Weil ne ganz einfache 5.1 Karte bekommste schohn für 5 Euro,iss ja alles in einem Chip. Frosch007 - Sa 20 Aug, 2005 11:50 Titel:
Hmm,
hab grad im Inet a bissl wegen nem Preis gesucht und konnte sie am günstigsten für 45Euro finden,
stimmt die braucht keine Extra Stromversorgung,
ein Vorteil mehr.