Car-PC.info

Allgemeines Radio & TV - Pinnacle PCTV 310i, extrem langsam startende Software?

MarkusZ01 - Mo 22 Aug, 2005 18:56
Titel: Pinnacle PCTV 310i, extrem langsam startende Software?
Hallo,
habe bei mir die Pinnacle PCTV 310i im Einsatz, ist eine PCI Karte mit Hybrid-Tuner (http://www.pinnaclesys.com/publicsite/de/Products/Consumer+Products/PCTV+Tuners/PCTV+Analog_Digital+PVR/PCTV+310i.htm).
Das Mainboard ist ein Commell LV-671, CPU Intel Pentium M 735 (1,7GHz), 512MB Kingston RAM, 80GB Hitachi HDD mit 5.400 UPM.
Also eigentlich mehr als ausreichend für die Karte.

Komischerweise ist bei mir die MediaCenter Software trotzdem mehr als brutal langsam.
Das Starten von "MediaCenter Einstellungen", "MediaCenter", oder dem "PMCS" dauert rund 10 Minuten. Da stimmt doch was nicht Rolling Eyes

MediaCenter wurde in der Version 3.1 mitgeliefert. Online gibts bei Pinnacle das Update auf Version 3.2. Egal mit welcher Version, es ist immer das gleiche... Langsam langsam langsam...

Hat jemand von euch den Fehler auch schon mal gehabt und evtl. eine Lösung für mich?

Kann es sein, dass das Commell Board keinen Steckplatz nach PCI 2.3 Standard hat? In den Unterlagen und auf der Commell / Spectra Seite steht davon leider nichts.
MarkusZ01 - Do 25 Aug, 2005 17:16
Titel:
Habe jetzt schon mal probiert, sämtliche Software zu deaktivieren die so mitläuft.
Also Virenscanner raus (Panda Titanium Antivirus), Firewall deaktiviert (Sygate Personal Firewall), Bluetooth ausgeschaltet/ausgesteckt (AVM), Soundkarte ausgesteckt (TerraTec Aureon 5.1 USB, die alte Version mit Cinch Anschlüssen), Dienste von Windows aktiviert/deaktiviert.
Nichts hat geholfen. Vermute fast, dass es nicht an einer Software oder einem mitlaufenden Prozess liegt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde