bruno hat folgendes geschrieben:
|
ist aber auch klar es hier eher zu brummschleifen kommen kann und mann viele dinge beachten muss.
|
lynx hat folgendes geschrieben:
|
also wenn ihr alle so auf ultra high quality sound steht, warum schaut ihr euch dann net mal auf www.m3c.de um
da gibts den soundblaster krams erst gar net, da gehts um wirklich high-end studio hardware
mobile geräte sind da ebenfalls vertreten, mehr pcmcia als usb ...
|
Zitat:
|
naja, und so weiter... fact ist: kennt sich jemand etwas aus, und kann sagen, ob es sinnvoll ist, einen carpc an so einer (für meine verhältnisse/meinung) guten anlage zu betreiben?
|
Snooopy hat folgendes geschrieben:
|
also wenn ich ehrlich bin, dann höre ich keinen Unterschied zwischen AudioCD und ner gut encodierten 190kbit MP3.
Jeder der nen Unterschied hört und damit nicht leben kann, sollte am besten seinen CarPC rausschmeisen, sich ein Radio kaufen und nur noch orginal CDs hören. um orginal CDs zu hören braucht man keinen CarPC... da seit ihr mit nem guten Radio günstiger dran. Wenn man mal von Navi und DVD absieht...
|
Zitat:
|
In Euren Autos kommt jetzt noch dazu, dass es massenhaft Störgeräusche gibt. Ich will natürlich auch eine entsprechend gute Quali haben, aber anzumaßen, dass MP3s für den Betrieb im Auto eine zu schlechte Qualität hätten, halte ich für ein absolutes Hirngespinnst.
Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
|
Zitat:
|
wenn mir einer erzählt er hört keinen unterschied von original cd zu ner 128k mp3 dann is seine anlage entweder grottenschlecht oder er braucht ein hörgerät.
|
Zitat:
|
Dass einige 128-kBit/s-Aufnahmen von der kompetenten Hörerschaft (und auch von den ‘Besten’ darunter) durchweg besser beurteilt wurden als die Originale von CD, verblüffte indes selbst den involvierten Redakteur, der - wie er zu seiner Schande gesteht - (und ohne an der Auswertung teilzunehmen) nur 15 Punkte erreicht hatte.
|
Basilisk hat folgendes geschrieben:
|
Schon mal das Fazit des Artikels gelesen
Zitat:
|
Dass einige 128-kBit/s-Aufnahmen von der kompetenten Hörerschaft (und auch von den ‘Besten’ darunter) durchweg besser beurteilt wurden als die Originale von CD, verblüffte indes selbst den involvierten Redakteur, der - wie er zu seiner Schande gesteht - (und ohne an der Auswertung teilzunehmen) nur 15 Punkte erreicht hatte.
|
Soviel dazu.
CU Basilisk
|
Basilisk hat folgendes geschrieben:
|
Solange Fäschungen besser aussehen als die Originale hänge ich mir auch lieber eine Kopie ins Zimmer, als ein abgebröckeltes altes Bild.
CU Basilisk
|