Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - 700TSV vs. K-301

Daniel_525_24V - Do 01 Sep, 2005 01:20
Titel: 700TSV vs. K-301
hallo, ich kann mich grad net entscheiden was fürmich besser ist
anfangs wollte ich mir den xenarc hoheln und den mühselig einarbeiten würde schick aussehen aber die arbeit währe barbarisch da ich vieles verschieben müsste und ein neuen einbaurahmen anfertigen muss

jetzt viel mir ein da gabs doch den tollen indash K-301

die paar euros währen mir es wert

kann man die 2 displays gleich gut schätzen oder gibt da doch große unterschiede

beide haben TS das ist wichtig

mit den ganzen Bildformaten 16:9 4:3 usw habe ich keine ahnung währe auch nett wenn mir das jemand erläutern könnte

wenn ich was vergessen habe was wichtig währe , könnt ihr ja noch was dazu schreiben

danke
MarkusZ01 - Do 01 Sep, 2005 16:32
Titel:
Dazu gabs doch schon mal ein Topic (bzw mehrere), oder? => Suche Wink

Kurzform:
Der Xenarc würde für mich schon mal aus dem Aspekt ausscheiden, dass er viel zu weit aus dem Schacht raus steht.
Die technischen Daten sind beim K301 mindestens gleich gut.
7" Displays haben eigentlich immer das 16:9 Format... Das heißt ein 800x600 großes Bild wird in der Höhe etwas zusammen gestaucht, weil das Display auf 800x480 ausgelegt ist.
Daniel_525_24V - Do 01 Sep, 2005 16:37
Titel:
ich meinte den xenarc als normaler tft nicht als indash
MarkusZ01 - Do 01 Sep, 2005 16:39
Titel:
Das hängt doch erst mal davon ab was du haben willst?
Für mich wäre ein normales nicht in Frage gekommen, weil ich ein In-Dash wollte, wegen dem Einbau in die Doppel-DIN Mittelkonsole.
Wenn du kein In-Dash brauchst/willst, dann würd ich das Xenarc nehmen.
Daniel_525_24V - Do 01 Sep, 2005 16:40
Titel:
ich wolts ja mühsälig einarbeiten aber die kosten währen dann genauso hoch wie ein indash nur das er noch diebtsahlschutz hat weil er einfährt
Snooopy - Do 01 Sep, 2005 19:27
Titel:
Son tollen Diebstah Schutz hat der K301 auch net. Gib mir nen normalen Schlitzschraubenziehen und ich hab dir den in ca. 10 - 15 Sec ausgebaut, ohne irgendwelche Beschädigungen.... Bei nem eingespachteltem TFT würd ich mir schwerer tun, aber der Aufwand mit Spachteln usw. wäre mir halt zu groß. Und wennst es net so toll hinbringst dann hast halt ne versaute Mittelkonsole. Ich hab mir auch nen K301 gekauft.
Painy - Do 01 Sep, 2005 19:34
Titel:
10-15 Sekunden? Dann fährst du das falsche Auto Razz

Mein K301 hab ich nämlich eben genau nicht mit dem Rahmen verbaut. Um meinen K301 raus zu bekommen müsstest du entweder 2 Abdeckungen abziehen, 4 Schrauben lösen, das Mittelteil rausnehmen, 2 weiter Schrauben lösen und dann das K301 raus nehmen. Dafür brauch mal schon mindestens 3-4 Minuten. Da die meisten Leute wohl akum vermuten würden, das das Ding verschraubt is würden sie wohl eher was kaputt machen, was ich aber nicht denke, weil alles recht stabil aussieht oder vom K301 würde mehr Ahnung raus gucken, als rein.

Achja, diese BEfestigung ist bei Nissan übrigens nur eine sicherere Alternative zum Schacht, man kann das Ding natürlich auch ohne die Schrauben befestigen. Die Schraubvorrichtung ist auch Standard beim K301

Gruß
Painy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde