Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Ein Display über VGA und 2 Über Chinch am Car PC? Nur wie?

Huetten - Sa 03 Sep, 2005 08:54
Titel: Ein Display über VGA und 2 Über Chinch am Car PC? Nur wie?
MOin
So ich habe den Car PC von cartft.com mit folgendem Motherboard: VIA EPIA M10000

Ich habe dann vorne in der mItte einen 7" Touchscreen der über den VGA Port betrieben wird....läuft auch alles problemlos.

Jetzt habe ich mir gestern Sonnenblenden mit integrierten TFT´s eingebaut. Diese haben je einen eingang für Audio und einen für Video (chinch) Da das motherboard hinten auch nen Chinch anschluss habe hab ich ein display da ersmal angeschlossen...kommt aber nix. Warum nicht?? Muss ich erst was im Bios umstellen??? oder woran liegt das??

MFG Danke im voraus Dennis
Suicider - Sa 03 Sep, 2005 09:12
Titel:
Ja, musst im Bios auf (ich glaube) CRT/TV oder LCD/TV stellen. Steh aber auch im Handnbuch Wink
Wundere dich aber nicht, wenn die Quali nicht grad die beste ist
Huetten - Sa 03 Sep, 2005 13:09
Titel:
kann ich dann trotzdem gleichzeitig noch den VGA ausgang nutzen?
MacG - Sa 03 Sep, 2005 14:14
Titel:
Ja, da ist dann dasgleiche Bild.
Huetten - Sa 03 Sep, 2005 16:26
Titel:
Moinsän
sooo hab das grad mal verkabelt.....geht auch alles bis auf meinen touchscreen der inner mitte sitzt also die beiden anderen in den Sonnenblenden funktionieren nur der Touchscreen zeigt dann an:

Over Range

Was will er mir damit sagen??

mFG dennis
MacG - Sa 03 Sep, 2005 17:47
Titel:
Das die Auflösung in Windows zu hoch eingestellt ist?!
Vielleicht auch schon im BIOS, ich kenne mich mit VIAs nicht so aus. Jedenfalls sollten es wohl 800x600 Pixel sein.
all-finder - Sa 03 Sep, 2005 17:49
Titel:
kenne nur die meldung... wenn die auflösung zu hoch gefahren wird. das bild geht aber?
BS177 - Sa 03 Sep, 2005 19:59
Titel:
Overrange sagt das man für den Monitor eine zu hohe Wiederholfrequenz eingestellt ist. Fahr Windows mal im abgesicherten Modus hoch und schau nach, was eingestellt ist. Mein SP7 geht z.B. bei 800x600 bis 75Hz...

Bernd
MarkusZ01 - Mo 05 Sep, 2005 18:29
Titel:
Bei einem TFT nimmt man doch eigentlich eh nur 60Hz?
Flimmern kann er ja schlecht Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde