Eingabe & Steuerung - Communicator Tastatur per BT nutzen! tpk - So 11 Sep, 2005 19:22 Titel: Communicator Tastatur per BT nutzen!
hey leute =)
hab nun auch entlich so ziehmlich alles komponenten beisammen (8" Touch, MSI K8MM-V, 512 MB RAM etc...) nen Projekt Thread muss ich noch aufmachen =)
Nun isses so das ich nen Nokia Communicator 9500 habe, dieser hat ja wenn man das Gerät aufklappt, eine vollwertige Tastatur..
ist zwar klein, aber durch die täglichen vielen Termineingaben etc.. tipp ich fast so schnell wie auf ner normalen Tastatur... deswegn würde ich gern die Tastatur vom Communicator für die paar Eingaben die man am Car-PC macht (eigentlich nur Navi, Mails werden eh direkt am Communicator bearbeitet)
gibts da evtl. ne Lösung? OS ist das Series 80 von Symbian..
für Tipps etc.. wär ich sehr dankbar =) Chaos_666 - So 11 Sep, 2005 20:49 Titel:
Tach auch
geniale Idee, aber Nokia hat das scheinbar wieder verpennt und dem 9500 leider kein HID-Profil implementiert. Das wäre dazu aber nötig.
Evtl. gibts nne Software-Lösung, die sich über die Com-Port unterhält. Mir ist aber leider keine bekannt.