dArK-RuLeR hat folgendes geschrieben: |
Ich habe eigentlich noch keine genauen Vorstellungen...
Vielleicht kannst Du mir ein par Empfehlungen machen? Wieviel muss man denn für ein gut klingendes System ausgeben? Und wo sind die anderen hier im Forum ich hätte gerne noch ein par andere Meinungen gehört? |
Zitat: |
Die neue Zeitschrift, Autohifi-World, hat 2 Produkte, die über Ebay Verkauft werden, unter die Lupe genommen. Rockwood "Ein (Alb)Traum?" hier ein paar kurze Auschnitte. "Die Verpackung war zu bemängeln, die Originalverpackung war nur mit Papier umwickelt", "Die Leiterplatte ist gerade mal so groß wie eine Milkaschokolade, die wahrscheinlich auch noch die höheren Produktionskosten aufweist", "Als Verkaufsargument wurde eine 1600 vor das Wort Watt benutzt. Wofür die 1600 wirklich steht ist uns bis heut ein Rätsel. Vielleicht für das Gewicht oder für den Heizwert des Kühlkörpers?", "Unsere Messungen an 12,5 Volt ergaben gewaltige Power von 4x5 Watt RMS an 4 Ohm, 4x7 Watt RMS an 2 Ohm und gebrückt 2x14 Watt RMS an 4 Ohm. Mit anderen Worten: jede radio-Endstufe hat mehr Leistung als die Rockwood!" Jackson SL1040 "Mehr Schrott als Schnäppchen?" "Bei vollen 200 Watt RMS Leistung am Woofer waren sehr starke Verzerrungen zu hören", "Als wir ihn dann mit einem 50 Hz Sinuston und 200 Watt RMS befeuerten, fing es an nach verbranntem Kunstoff zu richen. Nach einer kurzen Zeit gin eine kleine Wolke aus der Polkernbohrung hervor und nach einem Klack war es dann auch schon vorbei", Die Spule war durchgebruzelt. Und das wohlgemerkt bei angegebenen 200 Watt RMS und Einsatz eines Subsonic Filters.", " Ist das 29,- € wert? Wir glauben nicht. Selbst bei diesem niedrigen Preis sollte eine höhere Haltbarkeit zuerwarten sein als 3 Tage" Bericht aus der Autohifi-World 00/0 |