Car-PC.info

C.E.S. Fragen - Windows Media Player => Winamp Translator

Nils Schneider - Mo 19 Sep, 2005 11:13
Titel: Windows Media Player => Winamp Translator
Hi Leute,

Ich hab da ne Idee:

Eigentlich kann es doch nicht so schwierig sein, sich als "Windows Media Player" auszugeben, aber stattdessen Winamp fernzusteuern. Ich hab mir grad das Winamp SDK runtergeladen und schaue mal wie's mit der Remote-Control aussieht, jetzt bräuchte ich bloß noch ne Quelle wo ich mir durchlesen kann wie man den WMP fernsteuert (um die "Gegenseite" zu coden). Hat da jemand evtl. nen Link?

furious? Kannst Du mir evtl. dabei helfen? Dann brauchste die Winamp-Integration garnicht mehr machen Wink

Gruß,

Nils
Nils Schneider - Fr 23 Sep, 2005 14:34
Titel:
Nur so zur Info ich hab mit furious drüber gesprochen laut ihm ist es nicht machbar das die WMP-Runtimes direkt in CES eingebunden wurden (wobei mich zwar trotzdem wundert warum ich dann in WMP z.B. die Visualisierung disablen kann und CES das dann mitbekommt, aber naja...). Hat sich also denke ich erledigt.

Aber da hier eh keiner was dazu geschrieben hat denke ich mal ist das Interesse ja wohl doch nicht so groß.
furious - Fr 23 Sep, 2005 17:35
Titel:
@Nils:
Windows Media Player bietet ein OCX-Control an. Dies ist eine Softwarekomponenten die über die Com-Software-Schnittstelle arbeitet. Hierdurch ist das arbeiten mit Modulen fremder Hersteller möglich. Da ich also nicht den "gesammten WMP" in C.E.S. habe, sondern nur "einen Teil", wirken sich die WMP-Einstellungen systemweit (also auch auf die OCX innerhalb C.E.S.) aus.
Das Interesse ist wirklich nicht besonders groß... und wie gesagt: eine "Fremdprogramm-Fernsteuerung" ist nicht das Ziel Sad
Nils Schneider - Fr 23 Sep, 2005 17:37
Titel:
Achso ist das, dass heisst doch das ich ein OCX-Control schreiben muss?
furious - Fr 23 Sep, 2005 18:11
Titel:
Nein, eben nicht: diese OCX ist mit den entspr Aufrufen fest in C.E.S. integriert. Die Intergration einer anderen OCX würde eben diese komplette Umstellung bedeuten.
Nils Schneider - Fr 23 Sep, 2005 18:21
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
Nein, eben nicht: diese OCX ist mit den entspr Aufrufen fest in C.E.S. integriert. Die Intergration einer anderen OCX würde eben diese komplette Umstellung bedeuten.

Ok dann lassen wirs. Dann wird halt ein Converter von Winamp- auf WMP-Visualisierung geschrieben Very Happy (Wenns das nicht schon gibt)
furious - Fr 23 Sep, 2005 18:40
Titel:
Das wäre dann interessant Smile
MacG - Fr 23 Sep, 2005 21:24
Titel:
Nils Schneider hat folgendes geschrieben:
Ok dann lassen wirs. Dann wird halt ein Converter von Winamp- auf WMP-Visualisierung geschrieben Very Happy (Wenns das nicht schon gibt)

Das geht schon, siehe auch hier.
Nils Schneider - Fr 23 Sep, 2005 21:55
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
Das geht schon, siehe auch hier.

Na sowas liebe ich, schreiben nen im Prinzip cooles Prog, aber sind zu faul mal eben noch ne Config reinzubasteln (ini file würd ja reichen). Naja da muss wohl mal ne anständige Lösung her wie ich das sehe.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde