Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - lüsterklemmenchaos -> "stromverteiler"?

Hugoface - Mi 21 Sep, 2005 10:10
Titel: lüsterklemmenchaos -> "stromverteiler"?
hi...

ich leg ja keinen großen wert auf ordnung und professionalität, ich nehm mir immer irgendwo her die spannung, meistens klemm ich die kabel dann noch an irgendne lüsterklemme... das führt dazu, dass ich auf jeder seite der lüsterklemmen 6 kabel hängen hab Smile

ich hab bei der modelleisenbahn von meinem vater so ne art "verteilerstationen" gesehn... naja das is eigentlich einfach ein metallstück mit öffnungen für diese stecker... da kommt also der saft unten rein und wird dann auf 10 plätze verteilt... das ist nur etwas futzelig und nicht das richtige fürs auto...

ich hoffe, ihr wisst, was ich mein... ich suche quasi eine art verteiler, bei dem ich unten mit 12V reingeh und an den ich dann mehrere verbraucher anschließen kann, z.b. wie bei einer lüsterklemme zum schrauben...

im prinzip such ich eine lüsterklemme, aber nicht mit 2 löchern, sondern mit 10 Wink

naja, ein versuch is es wert Smile

danke für antworten...
gammla - Mi 21 Sep, 2005 10:31
Titel:
hallo!
im car hifi bereich gibt es doch solche verteiler... ok in dem fall sprechen wir direkt von quersichnitten um die 20mm²... aber so wie ich das aus deinem beitrag gelesen habe, handelt es sich bei deinem verteiler problem um die versorgungsspannung....
pro verteiler kommen dann ca. 5 anschlüsse raus.... kannst also auch zwei verteiler nehmen, dann hast du dein 10.

mfg,

gammla
Hugoface - Mi 21 Sep, 2005 11:01
Titel:
ah okay, du meinst wohl sowas hier:

http://cgi.ebay.de/Verteilerblock-24-Karat-vergoldet-2-o-4fach-bis-50mm_W0QQitemZ4575078146QQcategoryZ45613QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich brauch das halt eher für den pc, spannungsanzeige, stromversorgung vom usb hub usw... also kleinzeugs,... solche querschnitte brauch ich da nicht...

genau so ein ding such ich, nur nicht mit so riesenlöchern Smile
Dirk - Mi 21 Sep, 2005 11:33
Titel:
schau mal bei conrad unter der Artikel Nr: 522475-99

das wäre das einzige was mir so spontan dazu einfällt. oder du bastelst dir was selber aus z.b. art nr 732885-99 und ner kupferplatte, oder such mal nach leiterplattenklemmen und nimm ne streifenplatine die duetwas verstärkst und unten drunter lötest, da bekommst so viele kontakte hin wie du möchtest. oder oder oder ...
gammla - Mi 21 Sep, 2005 11:38
Titel:
so, hab mich mal auf die suche gemacht....
ich glaube du suchst so etwas in der richtung...
mit den dingern kann man verdammt gut arbeiten!

http://www.wago.com/wago_root/de/de/83.htm?L1=/wago_root/de/de/products/140.htm&HL1=1&L2=/wago_root/de/de/products/132.htm&HL2=133&L3=/wago_root/de/de/products/141.htm&HL3=150&B=/wago_root/de/de/products/12662.htm

schau da mal unter installationsklemmen

mfg,

gammla
Dirk - Mi 21 Sep, 2005 11:49
Titel:
das war dass was ich als erste artikel nr genannt hab: Smile
Image
Hugoface - Mi 21 Sep, 2005 11:57
Titel:
danke leute das is so ziemlich genau das, was ich gesucht hab!
Dirk - Mi 21 Sep, 2005 12:59
Titel:
ich werd mir demnächst auch ne kleine verteilerstation bauen müssen, mach denn mal bilder Smile dauert aber noch n weilchen, hab noch n paar andere sachen vorher
-monitor in konsole
-konsole umbauen (1 Wochenende minimum)
-fse richtig verkabeln und störungsfrei bekommen (3-4h)
-irgendwelche nervenden klappergeräusche im auto suchen (ein Wochenende mindestens)
-Antenne umbauen (ein paar h)
-verkleidungen im Auto umbauen (3h)
-und dann kommt die verteilerstation Smile (nochmal 3h)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB