Talk talk talk - Ab 1. Oktober gibt´s neue Fahrzeugpapiere! SirGroovy2004 - Mi 21 Sep, 2005 15:15 Titel: Ab 1. Oktober gibt´s neue Fahrzeugpapiere!
Servus Gemeinde,
wie viele von euch vielleicht schon wissen, gibt´s ab 1. Oktober neue Fahrzeugpapiere. Heisst im Klartext: Bei jeder Neuwagenzulassung, gebraucht PKW ummeldung oder Eintragung gibt´s neue Papiere:
Und HIER mal das was der Paragraphenjungle und die Polizei dazu sagt. Als Hintergrund wird Fälschungssicherheit und Datenschutz angegeben. Ein klarer Nachteil ist für mich durch die beschnittene Vorbesitzeransicht gegeben. Woher weiss ich, wieviele Vorbesitzer ein PKW hatte? Es wird immer nur der letzte angegeben!
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy MarkusJubiGTI - Mi 21 Sep, 2005 16:50 Titel:
Hiho
Interessant! Wird bestimmt auch teurer!
Also die Anzahl der vorbesitzer steht im brief als zahl. Es wird aber nur der letzte mit der adresse angegeben. Also nach 2 stück brauchste nen neuen brief und dann wird halt bei der "anzahl der vorbesitzer" 2 stehen.
Wieder was, was man nicht braucht in deutschland
Tschau
Markus Matrix - Mi 21 Sep, 2005 17:39 Titel:
MarkusJubiGTI hat folgendes geschrieben:
Hiho
Interessant! Wird bestimmt auch teurer!
Das denke ich auch !!! Und ich mit meinen 2 Seiten anhang darf bestimmt noch mal extra dafür löhnen MacG - Mi 21 Sep, 2005 20:34 Titel:
Ich habe jetzt auch mal was drüber gelesen, teurer wird es eigentlich nicht. Aber da mofters nen neuen Teil II braucht, kommt unter dem Strich mehr raus.
PS: Ich bin Besitzer eines alten Briefes, wo ich als erster drin stehe und die Zahl der Vorbesitzer mit eins beziffert ist. Lag wohl an der langen Abmeldung vor meinem Kauf.