GPS Empfänger - Navilock NL-3020U SIRF III USB Tee-Ho - Sa 24 Sep, 2005 21:51 Titel: Navilock NL-3020U SIRF III USB
Hallo.
Bin auf der Suche nach einer brauchbaren GPS Maus.
Nach einigen Berichten und Beiträgen bin ich entschlossen eine SIRF III Maus GPS Maus (am besten USB) zu kaufen.
Das Preis/Leistungsverhältnis scheint bei der Navilock Maus am besten zu sein. Fragt sich nur, ob die auch was taugt...
Also wenn es keine Einwände geben sollte, werde ich mir die bestellen...
Viele Grüße,
Tobi horob - Sa 24 Sep, 2005 21:57 Titel:
Zitat:
Also wenn es keine Einwände geben sollte
Darfst du kaufen !
Musst aber von deinem Taschengeld bezahlen !
Robert jones - So 25 Sep, 2005 13:03 Titel:
dann gib ma nen ersten funktionsbericht ab Provos - Di 27 Sep, 2005 11:15 Titel:
Hi,
ich habe mir die Navilock-GPS-Maus mit SirfIII gekauft.
Habe sie jetzt zwar auch erst eine Woche, aber sie funktioniert fehlerfrei. Der Satellitenempfang ist gut und es werden auch schnell Satelliten gefunden. manu - Di 27 Sep, 2005 12:45 Titel:
Das klingt doch vielversprechend.
Wo hast du sie denn monitert und wieviele Satelliten haste da etwa?
Gruß Manu Provos - Di 27 Sep, 2005 14:37 Titel:
Ich hatte den Empfänger erstmal provisorisch auf dem Armaturenbrett montiert. (ein kleiner Saugnapf ist mit im Lieferumfang). Damit war eine stabile Befestigung möglich.
Satelliten hatte ich im Durchschnitt 9.
Ich werd nochmal probieren den Empfänger unsichtbar im Handschuhfach zu verbauen und dann zu schauen wieviel Satelliten er empfängt. manu - Di 27 Sep, 2005 14:40 Titel:
Ja, mach das mal und gib dann Bescheid. Würde mich nämlich wirklich interessieren.
Danke fürs erste!
Gruß Manu kaype - Mi 28 Sep, 2005 09:31 Titel:
Hab das ding auch gestern eingebuat, erste testfahrten sind wesentlich vielversprechender als mein schrott von lact.de ,..., deren maus lief auf dem Armaturenbrett null (Mercedes w123) die Navilock hat dort im schnitt 3-4 sats mehr als die von lact.de auf der Motorhaube. Auf dem Aramturenbrett hatte diese nämlich garkeinen Empfang.
Ich habe bei mir leider keine andere möglichkeit des einbaues da alles Metal ist an meinem Wagen und somit schädlich für die signalstärke Tee-Ho - Di 04 Okt, 2005 20:13 Titel:
Danke für eure Antworten.
Denke mal ich werde sie mir nächsten Monat mal bestellen...
Preis/Leistung scheint ja zu stimmen.
(Diesen Monat ist noch n neuer Motor dran...) rtv - Di 18 Okt, 2005 21:32 Titel:
Hab die auch - 1m hinter dem Bürofenster auf dem Boden bekomme ich sogar noch n Fix hin - aus dem Ruhezustand auf jeden Fall deutlich unter einer Minute!