CarPc Projekte - CarPC im Peugeot 106 coce81 - Mo 26 Sep, 2005 10:10 Titel: CarPC im Peugeot 106
Hallo zusammen.
Habe nun endlich meinen CarPC soweit fertig.
Folgende Teile wurden verbaut:
VIA EPIA M10000
512 MB Ram
20 GB 2,5" hdd
7" Touchscreen von CarTFT
DVD-ROM
Navilock GPS Maus
M1-ATX Netzteil
Das Display habe ich vorne in die Mittelkonsole eingepasst.
Der Rechner steht im Kofferaum und ist an eine 5Kanal Endstufe angeschlossen. Den Kofferaumausbau werde ich bei gelegenheit fertigstellen.
Hier ein paar Bilder vom Auto mit seinem CarPC:
Das Auto in den der ganze "Kram" gekommen ist
Des der Einbau vorne.
Gruß coce all-finder - Mo 26 Sep, 2005 11:26 Titel:
passt wie angegossen.... musstest du spachtlen oder hat das gleich so gepasst? Deepgear - Mo 26 Sep, 2005 11:45 Titel:
Schick schick, hasse gut gemacht coce81 - Mo 26 Sep, 2005 11:49 Titel:
frag besser nicht .. gepasst hat da leider gar nichts. Ab oberhalb der lüftungsregelung ist alles selber gemacht. 2 Tage spachteln schleifen spachteln wieder schleifen .. feinspachtel usw ...
die mittleren Lüftungsdüsen mussten leider raus, aber ich finde so ist es schon ok
coce Löwe - Mo 26 Sep, 2005 13:59 Titel:
hast ein vorher nachher bild? Chegger - Mo 26 Sep, 2005 14:14 Titel:
ich denk das sah ma so aus
Löwe - Mo 26 Sep, 2005 15:04 Titel:
merci coce81 - Mo 26 Sep, 2005 17:53 Titel:
ja, sah vorher genau so aus.
Thommmy - Di 18 Okt, 2005 18:14 Titel:
Hi! Sieht echt nicht schlecht aus! V.a. im Vorher-nachher-Vergleich!
Aber verrat mir eins: Wie hast du das VGA-Signal vom PC im Kofferraum vor zum Monitor gebracht, ohne ein Unscharfes Bild zu bekommen.. da musst du doch mindestens ne 3m Verlängerung nehmen oder?
Und wie versorgst du den Monitor mit Strom? Auch am M1-ATX Netzteil oder einfach so über +/- von der Batterie?
Hmm, und noch was: Wie teuer war deine 5 Kanal Endstufe?
Liebe Grüße,
Thommmy coce81 - So 23 Okt, 2005 12:04 Titel:
Also das mit dem Kabel war kein Problem, das original kabel geht rechts unten am schweller vorbei nach hinten und reicht bis unter die rückbank .. somit reichen 50cm verlängerung bis in den kofferaum.
Strom bekommt der TFT von dem Radiodauerplus, was ich aber wohl bei gelegenheit auf den zündungsplus ändern werde.
die endstufe .. hmm da fragst du mich was .. hab mal im car hifi bereich ferienjobmäßig gearbeitet ... aber schau mal bei www.acr.ch