Car-PC.info

GPS Empfänger - Was'n das für ein Ding?!?!

RedBull - Di 27 Sep, 2005 16:23
Titel: Was'n das für ein Ding?!?!
Tagchen' Also war grad bei dem Hardware-Händler meines Vertrauens und hab mir ne GPS-Maus gekauft. Nun komme ich mit dem Ding aber nicht wirklich klar. D.h.: Die beiliegende Software (MarcoPolo "Großer Reiseplaner") lässt micht wirklich eine Navigation, bzw. stellt keinen Standort fest. Die Verbindung schwankt zwischen 1 Satelliten und keinem! Das schlimme ist: Ich weiß nicht mal, was für ein Ding das genau ist! Ist von Navilock, mehr weiß ich nicht und ich finde auch keinerlei Hinweise bei dem beiliegende Zeug!

Kann mir irgendwer helfen?

ciao LG RedBull
MacG - Di 27 Sep, 2005 16:55
Titel:
Der Empfänger braucht freie Sicht zum Himmel, auf dem Fensterbrett funktionieren die auch nicht so gut. Ich vermute Du hast eine Navilock NL.202U. Etwa drei Satelliten mit gutem Empfang sind für eine Positionsbestimmung notwendig.
cermy - Di 27 Sep, 2005 21:32
Titel:
Man sollte gleich einen SIRF III Emfänger kaufen etwa 8-10 Sateliten auf Armaturenbrett und ca. 6 Sat. in Handschuhfach kosten auch nicht mehr so viel.
Vieleicht kann dein Händler umtauschen.
Dirk - Di 27 Sep, 2005 21:36
Titel:
ich hab auch mit meiner sirf 2 immer minimum 9 sputniks. also nicht soooo abhängig vom chipsatz
all-finder - Di 27 Sep, 2005 21:54
Titel:
na ja ... ganz freie sicht ist ja auch wieder nicht nötig ... unter der verkleidung (sprich kunststoffteilen) geht das genauso gut. nur wenn z.b. eine wärmeglas (glaub das schimmert etwas blau von außen) hast, dann gehts nicht. ist eine navigation eigentlich mit dem reiseplaner möglich? nur der standort, oder?
RedBull - Mi 28 Sep, 2005 14:42
Titel:
Hoho, habs herausbekommen welches Teil das meine ist: NL.202U.

Steht ja auf der Unterseite! Razz

Andere Maus?? Hmmm...könnte ich nur bestellen übers I-netz denn es gibt nicht viele Händler, die ich kenne, die solche Teile führen! Aber dafür hab ich sie günstig bekommen!

Habs im Auto mit Schlepptop getestet und funktioniert...
Habe eh eine gute Orientierung - ist doch nur spielerei! *gg*
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde