flxx hat folgendes geschrieben: |
soweit ich weiß, muss ich plus, minus und zündungsplus anschließen, richtig? |
ich möcht es gern so, dass das netzteil erst dann strom bekommt, sofern die zündung an ist... |
wie ist das aber mit dem power off control (oder so ähnlich) bekommt das netzteil dann noch strom, auch wenn die zündung schon aus ist? kann man das nur mit 30sec und 3 stunden machen, oder ist das auch beliebig einstellbar? |
gut, das hab ich soweit verstanden
wenn jetzt z.b. auf mode 5/45 stelle, das heißt dann nachdem die zündung an ist, dauerts 5 sekunden dann springts board an... und nachdem die zündung wieder aus ist, dauerts 45s , dann is der saft weg, richtig? |
aber wie kann ich das denn machen, wenn ich die zündung an mache, will aber nicht immer dass das board mit anspringt, kann ich da einfach n schalter zwischen der leitung vom zündungsplus und dem netzteil machen? |
schaltet das netzteil IMMER automatisch den rechner ein, sobald die zündung an ist? oder kann ich zwischen zündungsplus und netzteil auch nen schalter legen? sodass ich das steuern kann? |
also (ohne schalter) schaltet das netzteil sofort ein, sobald die zündung an ist, richtig? |
und mit dem jumpern kann ich nur festlegen wie lange es dauert, wenn die zündung aus ist, wnan das board kein saft mehr bekommt...?
wenn ich z.b. auf 45sek stelle heißt das, sobald die zündung aus ist, dauerts 45sek bis der rechner aus ist? |
also 5 / 45 bedeutet dann, dass der rechner nach 5 sek nachdem zündung weg is runterfährt und nach 45 trennt das netzteil die stromzufuhr komplett... |
gibts denn au n schalter, denn ich umlegen kann, dass ich dann diese zündungssache garnicht mehr habe....? also wie hier schonmal beschrieben mit dem """ tankstellen problem""" sprich: wenn ich ein schalter umlege, sodass dann nur noch dauerplus anliegt... geht das? |