GPS Empfänger - Leadtek GPS Empfänger GPS-BLUETHOOTH MY VOYAGER ML shovel666 - Sa 01 Okt, 2005 14:29 Titel: Leadtek GPS Empfänger GPS-BLUETHOOTH MY VOYAGER ML
Hallo Leute,
wollte Euch meine derzeit verwendete GPS Lösung nicht vorenthalten.
Da ich sehe das viele das Problem mit Kabelverlegung, Antennen-Ort, Größe der Antenne, welche Antenne überhaupt, Empfangstärke etc. haben.
Habe also diesen GPS Bluetooth Empfänger in Verbindung mit einem Belkin Bluetooth USB Adapter bei mir in Gebrauch und bin wirklich mehr als zufrieden.
Beide Adapter wurden bei mir in XP Lite problemlos erkannt. Der GPS Empfänger hat in der Regel 6 - 9 Sat. und wird beim Starten des GPS Programms (bei mir Freedrive 0.85) sofort verbunden.
Habe diese Lösung bereits seit ca. 8 Wochen und bisher noch keine Probleme gehabt.
Wermutstropfen: Leider kein TMC und das mobile Ladegerät für 12 Volt (Autolader) gibt es nicht inclusive. Kann man aber bei Konrad oder Reichelt sicherlich billiger bestellen, als bei Leadtek.
Also wer eine zuverlässige und vor allen Dingen kabellose Alternative sucht, kann sich den GPS Empfänger mit einem Bluetooth Empfänger bei Amazon.de bestellen.
Hier der Link:
Leadtek GPS Empfänger GPS-BLUETHOOTH MY VOYAGER ML
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009HFN9M/qid=1128175202/sr=1-3/ref=sr_1_11_3/028-9410187-7666927Löwe - Sa 01 Okt, 2005 15:56 Titel:
nachteil der bluetooth geräte der akku, wie lange hält die maus? shovel666 - Sa 01 Okt, 2005 18:42 Titel:
Laut Hersteller Angaben ca. 10 Stunden im Dauerbetrieb. Habe sie jetzt wie gesagt ca. 8 Wochen und erst einmal laden müssen. Allerdings auch nicht jeden Tag in Betrieb gehabt.