Soundausgabe & -anschluss - winamp und mp3 thorge - Do 06 Okt, 2005 07:09 Titel: winamp und mp3
hi leutz ich weis es passt hier nicht rein aber ich hab ein prob.
mein board ist das shuttle mn31l mit ner Realtek ALC650E onboard sound lösung. ich benutze kein radio und würde auch gerne dabei bleiben.
mein prob. ist das winamp keine funktion/plug in hat um bei zb mp3 den sound der frontausgänge auch auf die anderen zu "clonen". wie macht ihr das im regelfall? der onboard sound bringt 5.1 ohne probs. bei filmen etc. aber eben nicht über winamp auch nicht wenn ich den directsound plugin nutze. SirGroovy2004 - Do 06 Okt, 2005 08:51 Titel:
Lad´ dir die aktuelle Winamp Version herunger. Winamp unterstützt nun standardmässig 5.1. Falls es dann noch nicht geht. musst du mal die Winamp Preferences überprüfen. thorge - Fr 07 Okt, 2005 08:05 Titel:
hab alles probiert aber nichts funzt welches ausgabe plugin nutzt du? struppi - Fr 07 Okt, 2005 09:03 Titel:
Hallo
Winamp einstellung:
Klick-Option
Einstellung
Plugins
Ausgabe
DirectSound output
Konfigurieren
Reiter Device
Haken beim 1.Kasten "Allow hardware-----
Apply
Ok
Winamp neu starten
Jezt müsste es 5.1 sein thorge - Fr 07 Okt, 2005 09:53 Titel:
hab ich alles schon gemacht geht trozdem nicht.
wie gesagt dvd un cd geht aber mp3 nicht MacG - Fr 07 Okt, 2005 11:45 Titel:
Bei mir funktioniert es wie von struppi beschrieben, mit einigen Winamp Version, die aktuellste ist bei mir 5.02 aber auch mit der neuesten funktioniert es bestimmt auch. Ich habe nur noch, wo man den Haken setzt, auch die Soundkartentreiber ausgewählt. thorge - Fr 07 Okt, 2005 11:58 Titel:
es geht jetzt war aber was anderes. der treiber von meiner karte hat das clonen nicht gerafft neuer treiber und alles geht SirGroovy2004 - Fr 07 Okt, 2005 12:55 Titel:
Siiieeeehste!