Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - 30A für ZA zuviel?

vaty - Do 13 Okt, 2005 22:09
Titel: 30A für ZA zuviel?
hi

Ich möchte neben meinem CarPc noch eine PS2 einbauen, soweit so gut, Ich habe immoment den Strom für den CarPC und das TFT am ZA Anschluss, kann ich die PS2 da auchnoch mit dran klemmen? der CarPC zieht 4.7A der tft glaube 3 oder so und die PS2 zieht 5A Die Sicherung für den ZA ist 30A.

Aber 30A ist finde ich viel zeug für ein "normales"Kabel.

Kann ich es mit (Wechselrichter --> PS2) anschliesen oder ist es Ratsam nochmal direkt von der Batterie ein Kabel zu ziehen?


mfg
divemarc - Fr 14 Okt, 2005 05:39
Titel:
Problem wird auch werden, dass z.B. Dein Rechner beim Starten kurzzeitig mehr zieht, oder war das schon der von Dir gemessene Max-Strom?
Zieh lieber eine neue Verkabelung für eine der beiden Komponenten. Kannst ja, wenn Du das unbedingt schöner findest eine zweite ZA-Buchse verbauen und extra absichern (natürlich incl neuer Kabel).
Kann die PS2 denn 12V? Probem ist hier wieder die Stabilisierung...
Ein Wechselrichter ist ja drauf ausgelegt glatte 12V hinten rauszuschmeissen...
vaty - So 16 Okt, 2005 19:18
Titel:
hi,

so habs nun eingebaut, hab nen neues Kabel gezogen mit nem 75er querschnitt... das müsste dicke reichen (hängt nur ps2 drann), das ganze läuft über den Wechselrichter.

Der Wechselrichter hat 240V Output.

Zwischen PS2 und Wechselrichter hängt ja noch das Netzteil, die PS2 brauch 5V könnt man auch anders machen als über den Wechselrichter aber hatte gerade noch ein liegen, un so kann ich auch mal Handy laden usw.


mfg
x3on - So 16 Okt, 2005 22:52
Titel:
75 mm² Querschnitt? Wie krank! (ist nicht böse gemeint ...)

Sorry, ich konnte mir den Kommentar nicht verkneifen ...
manu - Di 18 Okt, 2005 09:41
Titel:
Ich denke 7,5qmm hätten auch gereicht. Wink
Vielleicht hat er das ja gemeint.

Gruß Manu
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB