Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Was für bedingungen brauch so eine Batterie

Cosmo - Fr 14 Okt, 2005 10:40
Titel: Was für bedingungen brauch so eine Batterie
HAllo

HAbe nun mein Carpc im Auto drin und alles verbaut, jetzt fehlt mir nur noch meine zweite Batterie wo der Carpc drüber läuft.
Und nun zu meinen Fragen. Ich habe im Motorraum noch bisschen platz aber
da würde die Batterie 5-10 cm am Krümmer stehen nun, weiß ich nicht wie so eine Batterie mit wärme umgeht? Ist das gut oder schlecht?
Dann ist da noch was habe ein offene Sportluftfilter drin und der würde dann auf der Batterie drauf liegen. Brauch der Filter viel Raum um sich um zu atmen?
KAnn mir einer weiterhelfen?
Kennt jemand paar kleine 35Ah Batterien die vielleich bisschen kleiner sind
als meine Varta (lxbxh 180x150x180).
x3on - Fr 14 Okt, 2005 10:52
Titel:
Ich weiß nicht wo du deinen car pc drin hast, aber wenn du ne anlage im kofferraum hast, dann würd ich da die batterie hinsetzen weil dann kannst dir kondensatoren sparen und so weiter (bei ner entsprechenden verkabelung und entsprechend guter batterie).

wie gut sie mit wärme umgehen hängt sehr stark vom typ der batterie ab. normale autobatterien könenn das besser ab als z.b. blei-gel batterien ...
El-Chico - Fr 14 Okt, 2005 15:23
Titel:
Hallo!

5 - 10 cm vom Krümmer entfernt?
Ne, das lass mal lieber! Das kann KEINE Batterie ab - und auch kein anderer Kunststoffgegenstand.

Son Krümmer wird locker um die 800 °C heiß - da solltest Du lieber etwas mehr Abstand einhalten Wink
Tomek81 - Fr 14 Okt, 2005 15:35
Titel:
Also wegen Luftfilter brauchste dir keine Gedanken machen das dürfte kein Problem darstellen, aber wie ElChico schon sagte, so nah am Krümmer, ne lass es lieber.
Cosmo - Sa 15 Okt, 2005 12:39
Titel:
DAnke für die schnelle Antwort.
Da werd ich das mal lassen mit der Batterie im Kofferaum. Da muß ich ich halt mal wieder den Kofferraum umbauen. Da hab ich gleich noch ne frage
wenn ich den Kofferaum umbaue da muß ich meine Endstuffen in den Himmel
setzen aber wie ist das da mit der Wärme , weil dort strahlt die Sonne direkt drauf. Werden da die Endstufen zu heiß, muß ich die mit einen extra Lüfter kühlen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde