Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Vergleich Hami 8001 TS vs. andere 8" TS

Quakecom - Fr 14 Okt, 2005 14:04
Titel: Vergleich Hami 8001 TS vs. andere 8" TS
Servus,

ich bin jetzt schon eine ganze Weile am Ueberlegen, fuer welches 8" TS Display ich mich entscheiden soll. Eigentlich gefaellt mir das Hami 8001 sehr gut und die Meinungen, die hier ueber dieses Display zu lesen sind, unterstuetzen diese Entscheidung.

Auf Ebay tauchen jedoch immer wieder andere 8" TS Displays auf, die puncto Helligkeit und Kontrastverhaeltniss das Hami Display schlagen:

http://cgi.ebay.de/Touchscreen-8-4-3-TFT-LCD-Monitor-mit-VGA-AV-NEU_W0QQitemZ4581959784QQcategoryZ38775QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was meint ihr? Ist das Hami ausreichend hell? Oder macht es Sinn, ein helleres Display zu nehmen?

Danke fuer die Hilfe.

Gruss

Quakecom
KT-Comp - Fr 14 Okt, 2005 14:20
Titel:
hi,

also du hast recht das einige andere displays höhere werte bei der helligkeit haben.
entscheident ist jedoch wieviel der helligkeit am ende vorn aus dem display rauskommt.
das wird leider nicht gemessen.
das hami hat ein sehr lichtdurchlässiges panel. (thema beamerbau, deswegen ist es dort so beliebt)
wenn du dir das panel alleine nimmst kannst du ohne problem durch schauen. bei anderen TFTs ist das nicht möglich.
den wert von 500cd/m² halte ich jedoch auch hierbei für übertrieben.

am ende hast du jedoch die qual der wahl
Quakecom - Fr 14 Okt, 2005 14:28
Titel:
@KT

schon mal Danke fuer die Info. Wegen den vielen positiven Meinungen, die hier auf dem Board zu lesen sind (ueber Display, aber auch ueber Haendler selbst), tendiere ich eigentlich stark zum Hami. Hat jemand Erfahrung mit den anderen 8" TS Displays? Wie viel heller (wenn ueberhaupt) sind die als das Hami?

Gruss

Quakecom
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB