Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - Hilfe Tastatur will nicht

cardoc - Fr 14 Okt, 2005 16:33
Titel: Hilfe Tastatur will nicht
Hi

habe folgendes Problem. An meinem PC geht die tastatur überhaupt nicht.
Habe daher mal eine HID (USB) Tastatur besorgt und diese geht auch nicht.
Beide tastaturen gehen aber an meinem Home PC, Habe auch schon im Bios gestöbert aber keine Infos über den PS2 anschluss finden können. Vor dem Booten kann ich mit der tastatur ins Bios und dort auch alles umstellen was halt so machbar ist, aber sobald dan XP läuft geht die Tastatur nimmer. Maus anschluss ist ok. Tastaturen gehen auch, Treiber sind alle erkannt und geräte im Gerätemanager aktiv. Kann mir irgendjemand dazu einen Ratschlag geben. Danke
all-finder - Fr 14 Okt, 2005 23:52
Titel:
probier mal es mal im abgesicherten modus... gehts da? wenn nicht ... probiers mal mit eine winxp pe cd... wenn da auch nicht geht... wärs schlecht...
cardoc - Sa 15 Okt, 2005 09:18
Titel:
Im abgesicherten Modus wills auch nicht. Ich kann noch nicht mal im Dos unter eingabeaufforderung etwas eingeben. Was ich wiederum nicht kapier ist warum geht dann die Tastatur im Bios. Und warum erkennt XPlöd dann die Tastatur in der Hardwareerkennung und reagiert dann nicht auf irgend eine Tastenbetätigung. Beide Tastaturen sind voll funktionsfähig.
cardoc - So 16 Okt, 2005 12:35
Titel: Problem gelöst
Nach nun mehrern Stunden suche habe ich das Problem gelöst. Habe eine neue Version des Bios geladen und auch die Treiber für mein Mainboard aktualisiert, woraufhin dann meine Tastatur wieder lief. Was die genaue Ursache dafür war weiss ich nicht, aber womöglich hat dies mit neu installieren von meinen Touchkit was zu tun. Vermute das hier irgendwo was versehentlich entfernt wurde was nun durch Treiberaktualisieren wieder repariert werden konnte.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde