Car-PC.info

GPS Empfänger - GPS Mäuse USB Mini-Test

Tomek81 - Mo 17 Okt, 2005 11:17
Titel: GPS Mäuse USB Mini-Test
So leute nachdem ich mit meiner Fortuna U2 total unzufrieden war, würde ich gerne paar Mäuse testen bevor ich mir ne neue hole.Also die Frage ist jetzt kommt jemand aus der nähe von Marl (Kreis Recklinghausen)
und hat eine GPS Maus mit USB die er ohne grossen Aufwand ausbauen könnte um sie kurz bei mir anzuschliessen um den Satellitenempfang im Fahrzeuginnenraum zu testen ,also auf dem Armaturenbrett unter der Windschutzscheibe. Würde natürlich die Ergebnise hier Posten, was evtl. eine kleine Entscheidungshilfe für andere User wäre.
Meldet euch entweder per PN oder einfach hier reinschreiben, irgendwie werden wir uns schon verabreden.
m.divus - Mo 17 Okt, 2005 12:30
Titel:
hast Du mal versucht die GPS Maus auf der Hutablage oder am Seitenfenster zu testen? Manche, vor allem neuere Windschutzscheiben haben eine zusätzliche Beschichtung, die den Empfang stören, hatte diese Phänomen in einem Renault Megane (Bj. '04), auf dem Amaturenbrett kaum Verbindung, an den Seitenscheiben und auf der Hutablage funktionierte alles Besten.

Gruss
M
tango0711 - Mo 17 Okt, 2005 13:09
Titel:
also ich hab nen Navilock 202U zur zeit im Einsatz, aufm amaturenbrett 5-6 Sateliten, im Kofferraum (knapp unter der Hutablage am Metal fest) ebenfalls 5-6 Sateliten bald kommt der Navilock 302U zu mir, der soll besser sein, werde dann meine Erfahrung mal aufschreiben
Tomek81 - Mo 17 Okt, 2005 17:23
Titel:
hmm ich wage bei meinem auto zu bezweifeln das die windschutzscheibe so sehr stört, ist ein bmw bj.90 und ich hatte mit nem pocketpc guten bzw. ausreichenden empfang im innenraum, deswegen war ja meine idee unter halbwegs gleichen bedingungen mehrer mäuse zu probieren.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde