Netzteile / Spannungswandler - ENDLICH: Spannungswandler [Input: 7-15V Output: 12V und 5V] manu - Mi 19 Okt, 2005 18:43 Titel: ENDLICH: Spannungswandler [Input: 7-15V Output: 12V und 5V]
Hallo Freunde,
ich habe eine hervorragende Nachricht für euch. Cermy hat in Aussicht gestellt, dass er uns einen DC/DC-Wandler mit folgenden Spezifikationen entwickeln würde:
- DC/DC Wandler
- Eingangsspannung: 7-15 Volt
- Ausgangsspannung: 12 Volt stabil bei ca. 10A und 5 Volt stabil bei ca. 5A
- Remote (über Zündung schaltbar)
Ich finde das ist genau das, worauf wir alle gewartet haben!
Keine Probleme mehr mit Spannungsschankungen an 12 Volt und dazu noch das 5 Volt-Problem gelöst. Super, oder?
Allerdings möchte cermy vorher wissen, wie groß die Nachfrage hierfür ist. Damit er das ganze nicht umsonst machen muss. Da ich dies gut verstehen kann, bitte ich euch hier abzustimmen oder kurz zu schreiben, wenn es euch interessiet.
Mal unabhängig von der Preisfrage, wollen wir hier das allgemeine Interesse abfragen. Also bitte äußert euch!
Gruß euer Manu
PS: Hier ist der Thread, in dem es angesprochen wurde. WolfgangPue - Mi 19 Okt, 2005 19:56 Titel:
CNX-P1290 DC-DC Power Supply:
Input 7,5-18V Leistung 90 Watt
12 Volt 6,3 A
5 Volt 3,0 A
Hat zwar nicht die Leistung(Watt) von deinem DC/DC Wandler, aber kann alles was du erwartest und noch einiges mehr. manu - Mi 19 Okt, 2005 22:33 Titel:
Das Carnetix kenne ich natürlich. Hab schließlich selbst eins!
Sowas in der Richtung schwebt mir auch vor Augen. Allerdings denke ich, dass man es weitaus günstiger produzieren kann, als das Carnetix angeboten wird.
Gruß Manu the-x - Do 20 Okt, 2005 07:17 Titel:
hab mal ja gestimmt allerdings sollte das teil schon n stück günstiger als das carnetix sein SirGroovy2004 - Do 20 Okt, 2005 08:27 Titel:
Servus Gemeinde,
ich find´ die Sache mit dem 10A Spannungswandler ziemlich spannend. *g* Allerdings muss ich mich bei der Preisfrage ganz klar hinter the-x stellen.