Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - Wie e-PC und MM400 anschließen?

Sandman - Sa 22 Okt, 2005 14:34
Titel: Wie e-PC und MM400 anschließen?
Hallo,

der e-PC den ich verwenden möchte hat ja normalerweise ein externes 230V Netzteil mit 19V und 3,16A Ausgangsleistung. Die Leistung vom MM400 liegt ja bei ca. 0,6 Ampere also zusammen 3,66 Ampere. Könnte ich jetzt beide Geräte an das Netzteil von Reichelt anschließen?

Ich möchte jetzt das ich den Rechner und das Display von vorne mit nem Taster ein- und ausschalten kann. Wie kann ich das realisieren?
Oder hat jemand nen besseren Vorschlag?

EDIT:
Ich habe gerade nochmal gesucht....

Wenn ich den Adapter nehme und beide Geräte ranhänge sollte es ja ohne probleme funktionieren? Der hat je etwas mehr Ampere.

MfG
MacG - Sa 22 Okt, 2005 21:55
Titel:
Die 120W Version gibt es auch bei Reichelt (NTS 120). Da das MM400 einen Eingang von 11-24V hat, kannst Du es auch direkt an die Boardspannung hängen, dann reicht das NTS 70 völlig. Laut den Spezifikationen von HP ist das Maximum des e-PCs bei 45W oder darunter.

Keine Ahnung ob der MM400 PowerOn unterstützt, also sich selbst einschaltet, wenn der PC ein Bild liefert. Ich habe nur nen Schalter der den Strom per Relais für das Netzteil freigibt. Wenn mein e-PC im Ruhezustand ist, startet er automatisch. Auf meinen Monitor muß ich dann auch noch drücken. Vor dem Abschalten, schicke ich den e-PC in den Ruhezustand.
Sandman - So 23 Okt, 2005 16:19
Titel:
Mein Problem is jetzt noch folgendes...

Ich hab hier im Forum gelesen das das TFT bei Startvorgang des Autos durch Unterspannung kaputt gehen kann? Oder hab ich da was falsch verstanden?
MacG - So 23 Okt, 2005 19:51
Titel:
Dann häng ihn mit ans KFZ-Laptopnetzteil, die 19V kann er ja ab und bei der 70W ist ja noch genügend über.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde