Car-PC.info

Talk talk talk - 20 Pcs. Nokia N91 Nokia N90 Nokia 8800 Nokia N70

daxwert - Fr 28 Okt, 2005 14:43
Titel: 20 Pcs. Nokia N91 Nokia N90 Nokia 8800 Nokia N70
Hi,
Ich wollt nur mal kurz anfragen ob schonmal jemand hier im forum bei solchen anbietern was gekauft hat und wies abgelaufen ist.

-Also meist werden nagelneue Handys im 3er 5er 10er pack verkauft.
z.B. 3*N91 + 350GBP
-Die Auktion ist nur werbung, abwicklung laeuft ausserhalb von Ebay ab.
-Zahlungsmethode meist Western Union
-Versand art DHL, FEDEX etc.
-Meist alles in englisch, kontaktpersonen in Spanien (oder jedenfalls spanische Laendervorwahl)

Was meint ihr dazu? Also ich moechte jetzt nicht die generelle "richt nach Betrug also isses Betrug" sondern echte Erfahrungen 1. oder 2. hand ueber diese Anbieter.

Also ich mach diese Anfrage hier in diesem Forum da in den Handy udn GSM foren womoeglich Anbieter selber auf meine Frage antworten wuerden und ausserdem sind wir hier doch alle technikfreaks...

DAX
micweg5580 - Fr 28 Okt, 2005 15:02
Titel:
ich habe schon ein paar mal mitgeboten bei solchen Auktionen. Erstens muss man sich meist erst "freischalten" lassen für diese Auktionen, und zweitens bekam ich meist nach dem ich den Anbietern eine email geschrieben habe, eine email von ebay zurück. Darin stand eine Warnung vor den Anbietern, deswegen habe ich von weiteren Geboten abgesehen. Komischerweise waren die Mails von ebay in englisch. Der Anbieter selber hat mich zwar freigeschalten und mich mit seinen Werbeangeboten zugemüllt, gekauft habe ich aber nix. (meist verkauften die Riesenmengen, zuviel für mich). Ich such mal in meinem Posteingang ob ich die ebay Mail noch habe...

Seit dem lasse ich auch die Finger von diesen Angeboten, irgendwo muss da ja nen Haken sein, oder?
El-Chico - Fr 28 Okt, 2005 16:11
Titel:
"Western Union" - DA ist der Haken.

Sowas machen nur unseriöse Verkäufer, denen Du Dein Geld in den Rachen wirfst und das wars dann.

Sollte sich aber mitlerweile rumgesprochen haben, oder?
Vik - Sa 29 Okt, 2005 15:03
Titel:
Solche Anbieter gibts auch bei Autoscout und Mobile. Die bieten dann sehr günstig Autos an und wollen den Zahlungsverkehr per Western Union. Damit das glaubwürdig aussieht werden dann noch Mails von Mobile gefaked.
daxwert - Mo 31 Okt, 2005 07:20
Titel:
Danke fuer die Antworten.
Falls jemand eigene Erfahrungen gemacht hat, bitte mitteilen.
Werds wohl aber lassen.
Dax
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB