Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - PSone Display an VGA

chill24 - Fr 28 Okt, 2005 23:43
Titel: PSone Display an VGA
Hi, ich habe mich mal drangesetzt und das 5" PSone Display auf VGA umgebaut.

Hier erstmal ein Grober Erfahrungsbericht:

Habe das TfT bei Ebay für ca. 50€ ersteigert.
Der umbau auf VGA war kein Problem und war in ca. 20min erledigt. Das groooße Problem war den TFT richtit einzustellen.

Ich habe dafür PowerStrip verwendet und ca 2 Std. rumprobiert bis das bild stand und voll ausgefüllt war.
Aber ich denke es hat sich gelohnt.
Ich €habe die auflösung auf 800x600 gestellt und ich muß sagen das bild ist nicht schlecht.Die Auflösung sehr gut. Die Icons und die Schrifft sind zwar ein bisschen klein aber wenn man bei Windows die Größeneinstellung etwas größer macht kann man alles gut darauf erkennen.
Die Helligkeit ist auch relativ gut, zumindest hier in der Wohnhnung. Aber ich glaube daß es im Auto nicht viel schlechter sein wird.

Die einzigen beiden Probleme sind, dass beim Windows hochfahren, Powerstrip noch nicht an ist und das bild auf dem TFT von oben nach unten durchläuft und dann wenn win hochgefahren ist willkührlich stehen bleibt. D.h. man muss es kurz nachjustieren.
Das zweite, wofür ich noch keine Lösung gefunden habe ist daß daß wiedergeben von Videos probleme macht. Im Player wird nur das halbe bild dargestellt.

Ansonsten muss ich sagen für den Preis ist es im großen und ganzen sehr gut.

Leider Weiß ich nicht wie man hier Bilder postet sonst würde ich hier welche reinstellen.

Ihr könnt auch gerne Fragen stellen wenn euch noch etwas interessiert....
wizZzard - Sa 29 Okt, 2005 18:04
Titel:
suche mal nach imageschak oder so, da kannste bilder kostenlos uploaden
chill24 - So 30 Okt, 2005 20:47
Titel:
O.K. danke.
hier mal ein paar Bilder...

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Und hier noch 2 mit dem Problem welches ich genannt habe, dass nur die hälfte des Videos zu sehen ist. Vieleicht weiss von euch jemand eine Lösung Question

Bild 1

Bild 2
wizZzard - Mo 31 Okt, 2005 10:16
Titel:
komisch......was für eine natürliche Auflösung haben denn die PSP Spiele bzw der TFT der PSP? 800x600?
MacG - Mo 31 Okt, 2005 15:01
Titel:
Bei HTPC-Board.de haben sie es mit Powerstrip und 640x480 probiert. Die native Auflösung ist glaube 480 x 272 Pixel.
chill24 - Mo 31 Okt, 2005 16:35
Titel:
Ja mit 640x480 habe ich es auch probiert, aber dann habe ich oben und unten zu große schwarze Balken.

@ WizZzard: Es handelt sich hier um das Playstation ONE Display nich um das der PSP. Die Native auflösung müsste so wie MacG geschrieben hat sein.
wizZzard - Mo 31 Okt, 2005 22:19
Titel:
Kurze Zwischenfrage, die PS One hatte ein Display? Wir hatten beim Bund eine. Aber die hatte keines (meines Wissens) und musste man an den Fernseher anschließen. Steh ich auf der Leitung?
MacG - Mo 31 Okt, 2005 22:32
Titel:
wizZzard hat folgendes geschrieben:
Kurze Zwischenfrage, die PS One hatte ein Display? Wir hatten beim Bund eine. Aber die hatte keines (meines Wissens) und musste man an den Fernseher anschließen. Steh ich auf der Leitung?

*schubs* ist ein Zusatzmodul für die PSone
chill24 - Mo 31 Okt, 2005 23:52
Titel:
Ja genau sieh mal hier.....
wizZzard - Di 01 Nov, 2005 07:18
Titel:
Alles klar! Danke! An was für einem Ausgang der PS One wird das Display betrieben? TV-Out?
chill24 - Di 01 Nov, 2005 12:06
Titel:
Das müsste eigentlich RGB sein.


Hier noch ein Link zum Umbau.

Und hier noch ein Bild mit MediaCar.
wizZzard - Di 01 Nov, 2005 23:00
Titel:
hammerhart, aber so als Hauptanzeigegerät wäre mir das zu "pixelig". Der WinAmp aus dem ersten Link kommt gut rüber in dem PC. Aber MediaCar sieht nicht so gut aus.
chill24 - Di 01 Nov, 2005 23:30
Titel:
sieht original noch ein wenig bisschen besser aus, das Bild ist nicht so gut.
chill24 - Mo 14 Nov, 2005 14:08
Titel:
Das problem mit den Videos scheint an der Grafikkarte zu liegen, die kommt mit der Auflösung nicht klar. Da ich aber keine andere G-Karte habe kann ich es aber nur vermuten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB