CarPc Projekte - Projekt: 2001er Passat 3BG Peed - So 30 Okt, 2005 18:31 Titel: Projekt: 2001er Passat 3BG
So jetzt leg ich mal los!
Nachdem mir letzte Woche bei meinem Astra der Zahnriemen gerissen ist, hab ich ihn endlich zum Schrottplatz gebracht und bin hab mir dieses Wochenende einen Passat 1,9 TDI Baujahr 2001 geholt.
Neues Auto, neues Projekt:
Ich hab mich durch dieses Forum gekämpft und durch ein paar englische, aber kein Einbau hat mich überzeugt, also hab ich vor ab nächste Woche zu beginnen und euch mitzuteilen was alles passiert und entsteht.
Derzeitiger Status: 10% Hab hier vorhanden/rumliegen:
ich halt euch auf den laufenden und mach fleissig Bilder kaschmidt - Mo 31 Okt, 2005 09:13 Titel:
Ja, endlich einer der dem Passat ans eingemachte geht.
Bin im Moment auch dabei die Radioblende zu basteln.
Ist bis auf den feinschliff und Lack fertig.
Ist ein 8" Hami mit Touchscreen.
Gleich noch Lack besorgen und dann wird´s bunt! Peed - Mo 31 Okt, 2005 09:34 Titel:
Ja nicht schlecht sag ich mal
So ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt, nur soll das Bedienteil vom Radio noch mit rein, wenns vom Platz her geht! Ich hab ja nur den 7" Bildschirm, dann könnte es passen.
Aber wenigstens ist noch ein User der sich mit dem Passat beschäftigt, alle sonstigen Lösungen mit Dash-In oder Konsole auf dem Lüftungsschacht gefallen mir nicht.
Noch ne Frage: Was für ne Farbe bekommt deine Konsole auch wieder Schwarz, oder andere. Falls es schwarz wird mir bitte genau sagen welches ungefähr dem Original entspricht Danke... kaschmidt - Mo 31 Okt, 2005 12:16 Titel:
Nee wird nicht schwarz.
Ich hab die Luftausströmer vom Skoda Superb in Ninero drin und diese Farbe soll die Blende auch bekommen.
Wie willst du das Display die Klima und ein Radio da reinbekommen? Peed - Sa 05 Nov, 2005 17:09 Titel:
So war die letzten Tage nicht Daheim, aber in dieser Zeit brachte mir die Post endlich meine Blende, so daß loslegen kann. Hier mal die ersten Versuche
Soweit bin ich fürs erste und dann gehts Montag weiter.
@kaschmidt
Zitat:
Wie willst du das Display die Klima und ein Radio da reinbekommen?
Wollte ich, aber das ist mir zu knapp geworden. Es sollte auch nicht der ganze Radio rein sondern nur das Bedienteil. Ich hab nen Kenwood mit dem Mask System, daß ist ca. 4 cm hoch und das Bau ich jetzt in den Aschenbecher kaschmidt - Di 08 Nov, 2005 15:37 Titel:
So bin auch mal endlich zum lackieren gekommen!
tommy1979 - Di 08 Nov, 2005 15:57 Titel:
respekt! schaut schick aus wie aus einen guss!
grüsse thomas Deepgear - Di 08 Nov, 2005 16:24 Titel:
ich kann tommy nur zustimmen...eingebaut würd ich se gern mal sehn. all-finder - Di 08 Nov, 2005 16:37 Titel:
sehr schön... und immer schön fotos machen... wir warte kaschmidt - Di 08 Nov, 2005 18:34 Titel:
Mal sehen ob ich morgen dazu komme es mal einzubauen (nur um zu sehen wie es aussieht).
Der Rest vom PC liegt noch in Einzelteilen hier rum.
EDIT:
Erster Test:
Peed - Di 08 Nov, 2005 19:47 Titel:
@kaschmidt:
Sieht echt saustark aus , wär froh wenn ich schon soweit wäre, kann leider am Wochenende erst wieder was tun, aber es geht voran.
Wo baust du eigentlich den Rechner hin (Kofferraum, Handschuhfach)? kaschmidt - Di 08 Nov, 2005 20:50 Titel:
Weiß noch nicht so genau.
Will morgen mal sehen wieviel Platz hinter den Seitenverkleidungen im Kofferraum ist. Als allerletzte Möglichkeit wäre dann evtl. noch die Reserveradmulde.
Handschuhfach ist mir etwas zu eng (trotz Micro ATX MB) kaschmidt - Mi 09 Nov, 2005 16:17 Titel:
So, bin heute dazu gekommen mal zu testen wie es im Auto aussieht.
Sieht schonmal ganz gut aus
Allerdings passt die Farbe nicht wirklich zu den Luftausströmern (ist allerdings nicht so extrem wie auf dem Bild).
War nur ein "Testeinbau" deswegen stehen die Schalter der Sitzheizungen etwas raus Deepgear - Mi 09 Nov, 2005 17:03 Titel:
Mann, bin neidisch.
Richtig gut geworden. Da bekomm ich ja komplexe mit meinem klenen 6kv. Oli T. - Di 22 Nov, 2005 22:01 Titel:
Hallo,
ich muss den Thread nochmal kurz hocholen
@ kaschmidt:
Deine Konsole sieht richtig geil aus, ich hoffe ich bekomm das so ähnlich hin, mal sehen. Aber wie hast du die wieder festgemacht? Kommst ja so nichtmehr an die Schrauben ran. Von hinten? Festgeklebt? Sag mal wie du das gemacht hast, das würde mein Problem lösen.
Danke
Gruß Oli kaschmidt - Mi 23 Nov, 2005 19:05 Titel:
Ich habe die Blende am Einbauschacht verklebt und das ganze Gebilde komplett eingebaut.
Durch die Schalterlöcher konnte ich 2 Schrauben in die Originalen Befestigungen schrauben und oben ist es nur mit den Clipsen fest.
Komme zur Zeit einfach nicht weiter (keine Zeit) Oli T. - Do 24 Nov, 2005 15:19 Titel:
die blende anzukleben ist ne gute idee, danke KaJu - Sa 03 Jun, 2006 09:12 Titel:
Hi
Gibt es schon was neues?
Hat einer von euch das orginale DSP (Digitale Sound Paket)?