Car-PC.info

CarPc Projekte - Audi Cabrio Bj.1999 von Wal

Wal - Mo 31 Okt, 2005 12:41
Titel: Audi Cabrio Bj.1999 von Wal
Nachdem mein erster Car-PC von MoiaMedia ein kalter war (nicht's mehr von dieser Firma, viel reden und nicht's dahinter, im PC war 1 Rolle Tesaband verarbeitet Rolling Eyes ), habe ich mir selber was zusammengestellt.Siehe Signatur

Hier ein paar Bilder :
Wal - Mo 31 Okt, 2005 12:50
Titel:
Mainboard im Handschuhfach, Radio und Soundblaster in der Skisacköffnung, Verstärker und Cap in der Reserveradmulde.
Verstärker sind von Impulse, Cap von BOA
Wal - Mo 31 Okt, 2005 12:58
Titel:
So, der Rest

Röhrensub im Kofferraum von Emphaser, Vorne 16cm 2-Wege von Boa, hinten 16cm Helix 2-Wege
MacG - Mo 31 Okt, 2005 15:22
Titel:
Ein wirklich gelungener Einbau! Wohl auch der Erste mit ordentlicher Radiofunktion auf dem CarPC.
ZoGGi - Mo 31 Okt, 2005 19:15
Titel:
Darf man fragen wie du das Radio per PC ansteuerst?


Gruß
Alexander
Wal - Mo 31 Okt, 2005 22:36
Titel:
Hier ein Link :
siehe da !
glow - Di 01 Nov, 2005 19:24
Titel:
na endlich gibts von dir mal pics!!! Very Happy

geiler carpc, starker einbau!
die anlage is auch nicht schelcht für ein audi cabrio Smile
die mk von deinem audi eignet sich ja fast perfekt für ein 8"!

da du ja `einblick` in so ein moimedia system hattest, mich würde doch stark interessieren welches spitzenmäßige frontend (mit mehr wollten die damals nicht rausrücken) da zum einsatz kam und wie die sache mit der festplattenheizung gelöst wurde.
(falls du das hattest)
Wal - Di 01 Nov, 2005 19:48
Titel:
Hi Glow,
ja MoiaMedia schrecklich.
Frontend war MyHTPC mit Samurize gemixt (ZoomPlayer als Mediaplayer eingebunden), war eigendlich nicht schlecht.
Zum Einbau, die Kabel werden noch sauber verlegt, kann's aber als nicht abwarten. Wink
Am TFT-Einbaurahmen werd ich mal Wurzelholzfolie noch ausprobieren.
Hab' die Bilder vom Moia-Rechner noch irgendwo gesichert, zackerte ca. 9 Monate mit der Schrottfirma herum. Konnte den Elektronikschrott aber nicht mehr zurückschicken, da ich ihn Neuwertig Shock bei Ebay ersteigerte.
Wenn ich die Bilder mal in die Finger bekomme, zeige ich sie mal. Möchte aber nicht mehr daran erinnert werden. Evil or Very Mad
Hier Bilder von der Heizung.
Eine war unter der Festplatte und eine unter dem Mainboard.
Wal - Fr 01 Jun, 2007 12:05
Titel:
So ein neues Update.

Frontblende von Schaeffer-AG, Preis 40 Euro incl. Versand

Airbrush-Lackierung von 7Sohn, Preis 187 Euro incl. Versand

Wal
SirGroovy2004 - Fr 01 Jun, 2007 12:59
Titel:
Servus Wal,

ja da schau´g her! Saubere Arbeit. Ist die Blende aus Plastik oder aus Metall?

CU

SirGroovy2004
billy - Fr 01 Jun, 2007 14:08
Titel:
sieht sau gut aus, müsste aus alu sein?? oder

gruß
billy
Wal - Fr 01 Jun, 2007 16:44
Titel:
Ja ist 3mm Alu.
Mal sehn wie's eingebaut ausschaut.

Wal
Wal - Do 14 Jun, 2007 12:29
Titel:
So,
Blende ist eingebaut, man sieht keinen Unterschied.

Wal
Archangel - Do 14 Jun, 2007 13:09
Titel:
Sorry für OT...

Sachma Wal.. War der 2.8er der größte im 80er Cab? 177PS oder sowas? Jetzt wo ich deins sehe krieg ich wieder Lust drauf...
re-vo-lution - Do 14 Jun, 2007 13:25
Titel:
Sieht gut aus. Auch wenn das n ganz schön herftiger Preis is für das brushen, aber es hat sich gelohnt.
Wal - Do 14 Jun, 2007 13:57
Titel:
@Archangel,
ja war der mit dem größten Hubraum. Ich fahre gemütlich, da schluckt er zwischen 9 und 9,5 Liter Super Plus. Das mußt du heutzutage beachten Wink .

Wal
Archangel - Do 14 Jun, 2007 14:24
Titel:
Ich fahr n 150PS Motor mit 10l. Und ganz ehrlich? Scheiß gelinde gesagt drauf. Ich will Spaß. (Ausserdem arbeite ich nur 16km entfernt)

Was geht denn mit der Kiste noch leistungsmässig? Ich mein ich wohn ja quasi neben Rothe. Nur die 173PS sind irgendwie wenig aus 2.8l.


Naja ich will im Herbst den Astra ein paar Jahre zum Revidieren und Sixpack verpassen einmotten. Da brauch wich was andres. Entweder ein Ami oder ein großer Kombi mit Sixer. Allerdings will ich auch mal ein Cabrio haben... Und die erste Audi Generation hats mir irgendwie schon immer angetan.

Um nicht ganz OT zu sein: Sieht dsa gebrushte aus wie echtes? Hab ich noch nie live betrachtet sowas.
(Dezenter Hinweis auf meine Signatur und den Stammtisch. Groß-Ostheim ist für dich um die Ecke.)
g60-kris - Fr 15 Jun, 2007 12:20
Titel:
@ Archangel
Je nachdem was für ein Konzept Du magst und wieviel Geld Du für Leistung ausgeben willst, kann man selbst schon einem Sauger gute 230 PS angewöhnen, was allerdings auch nicht für umsonst ist! Rothe setzt ja nur auf Turbotechnik, da springen ne Menge mehr PS raus, aber Du bist um einige Tausender, wenn nicht sogar 10Tausender ärmer danach! Wink

@ wal
Schöne Lösung mit der Blende! Gefällt mir sehr gut! Hast Du die selbst fabriziert?
thecamper - Fr 15 Jun, 2007 12:40
Titel:
steht doch oben... war schäffer.ag. die bauen sowas... man kann sich bei denen nen programm laden... nen layout fertig machen denen das zuschicken und wenn das geld überweist, dann bekommst die blende... und 40€ geht voll in ordnung...
Archangel - Fr 15 Jun, 2007 14:57
Titel:
g60-kris hat folgendes geschrieben:
@ Archangel
Je nachdem was für ein Konzept Du magst und wieviel Geld Du für Leistung ausgeben willst, kann man selbst schon einem Sauger gute 230 PS angewöhnen, was allerdings auch nicht für umsonst ist! Rothe setzt ja nur auf Turbotechnik, da springen ne Menge mehr PS raus, aber Du bist um einige Tausender, wenn nicht sogar 10Tausender ärmer danach! Wink

@ wal
Schöne Lösung mit der Blende! Gefällt mir sehr gut! Hast Du die selbst fabriziert?



Grundlagen brauch ich nicht mehr so ganz... Beschäftig mich schon lang genug damit. Mir gehts KONKRET um den Motor.
thecamper - Fr 15 Jun, 2007 16:04
Titel:
eine sache würde ich noch machen... 3 schwarzen dünne ringe... für die klimasteuerung... weil es sieht auf den bildern so aus als sähe man das holz bzw. das füllmaterial... vllt. sind solche ringe gut die man etwas reindrücken kann in die löcher... also so nen 90" winkel haben... dazum muss man die löcher vllt etwas grösser machen..
Wal - Fr 15 Jun, 2007 21:25
Titel:
Scharfer Blick,
du hast recht das habe ich gedremelt und die Kanten sind leider teilweise abgeplatzt.

Wal
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB