Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Endstufe einfach an Kopfhörer bzw. Line Out?

Login - Di 01 Nov, 2005 12:59
Titel: Endstufe einfach an Kopfhörer bzw. Line Out?
Hallo Bordies, bin absolut neu auf diesem gebiet, daher ist meine frage ob man einfach die Endstufe vom Auto an den CAR PC bzw in meinem fall ans Notebook ankelmmen kann? Ist sowas Laut genug? Oder sollte man einen Vorverstärker zwischen bauen?

Vielen Dank!
ami-fahrer - Di 01 Nov, 2005 13:21
Titel:
Tach.
die Sound-Qualität ab deinem Laptop wird sicherlich nie einer externen Soundkarte (creative, o.ä.) entsprechen, Grundrauschen und eine dumpfer Ton sind zu erwarten.
vom Kopfhörer-Ausgang bitte die Hände weg.
Kannst ja zum testen deinen Laptop an deine Hifi-Anlage anschliessen.

Gruss
der ami-fahrer
Login - Di 01 Nov, 2005 23:08
Titel:
also wenn ich ehrlich bin haben wir auf Veranstaltungen immer ein Notebook an der PA.

Ich bin viel als DJ auf Grossveranstaltungen unterwegs, und das klappt bisher immer 1A. Hab noch nie festgestellt das der Kopfhörer bzw. Line Out am Notebook schlecht klingt!

Gehe ich also recht in der annahme das Ihr alle hier im Forum eine externe Soundkarte noch am Notebook bzw. CARPC habt?
all-finder - Mi 02 Nov, 2005 00:20
Titel:
.... das ist von soundkarte zu soundkarte verschieden...
mein altes nb hat sich bei hoher lautstärke übersteuert.... dagegen der tecra 8100 schaltet entweder automatisch auf line in oder der kopfhörerausgang geht einfach super....

probiers aus... vielleicht am anfang nicht mit 100%... probiers auf 10 % und dann dreh langsam lauter...
ami-fahrer - Mi 02 Nov, 2005 14:39
Titel:
Login hat folgendes geschrieben:
also wenn ich ehrlich bin haben wir auf Veranstaltungen immer ein Notebook an der PA.

Ich bin viel als DJ auf Grossveranstaltungen unterwegs, und das klappt bisher immer 1A. Hab noch nie festgestellt das der Kopfhörer bzw. Line Out am Notebook schlecht klingt!

Gehe ich also recht in der annahme das Ihr alle hier im Forum eine externe Soundkarte noch am Notebook bzw. CARPC habt?


ich lege auch mittels Laptop auf und habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht was interne Soundkarten angeht. Kann sein, dass bei gewissen Herstellern die Qualität der Anschlüsse und der Soundkarte besser sind. jedoch hat mein IBM T42p (was eigentlich ein spitzenmodell ist) einen miserablen Sound im Vergleich zu der externen Soundkarte.
all-finder - Mi 02 Nov, 2005 16:04
Titel:
davon abgesehen wärs natürlich deluxe wenn man das optisch machen könnte... das sind die störeinflüsse auch gleich null Wink und von der qualität brauch ich wohl nix sagen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB