CarPc Projekte - BoraPc by Bellum --Beendet-- Bellum - Do 03 Nov, 2005 16:40 Titel: BoraPc by Bellum --Beendet--
So nachdem ja mein altes auto einen motorschaden hatte und ich ein neues auto habe, habe ich mein carpc project neu angefangen...
Hardware:
XP 2500 @ 1000MHz
ASRock K7S41GX micro ATX board, VGA onboard, 5.1 6 ch sound ob
512 ram
IBM 40 GB 2,5" HDD IDE
MM400 7" TS TFT
M1-ATX
DVB-T tuner V-Stream PCI
Blaupunkt Amp 4 kanal 800W
GPS Navilock USB Sirf 2 oder GPS Navilock USB Sirf 3 BT
WLAN PCI SMC 2802W V.2 + Antenne Sirio Mobilfunkantenne 2.1dBi, 360°
Geplant:
DVB-S karte und mini satschuessel
dvd-lw und usw in der mittelkonsole
schalter in die aschenbeschermulde
webcams
Software:
CPos/MICC
WinXP
Fuer den tft habe ich vorne einen rahmen anstelle der lueftungsduesen gebaut, der fuer einen lilli gedacht war, leider ist dieser kaputt gegangen...daher habe ich den rahmen auch nicht fertig gemacht bzw nur schlampig geschliffen und lackiert
sobald ich den mm400 habe wird dieser angepasst...
Link zum alten carPcall-finder - Do 03 Nov, 2005 16:47 Titel:
schön verpackter rechner! gefällt mir...jedoch mit dem gitter vom tft komm ich nicht zum einklang... aber geschmäcker sind ja verschieden... trotzdem schöner einbau! mcloud - Do 03 Nov, 2005 17:28 Titel:
Schöner Einbau.... Mit dem Gitter, naja, wie schon all-finder geschrieben hat, ist es Geschmacksache
Habe auch einen Bora Variant. Was mich interessieren würde, wo hast Du die Endstufe versteckt? Und wo die GPS-Maus? Meine GPS-Maus ist vorne links auf dem Armaturenbrett und das gefällt mir noch nicht soooo richtig. Hinten hatte ich sie, aber da war der Empfang sehr schlecht bis gar nicht. Habe getönte Scheiben....
Klappt es mit DVB-T gut? Bellum - Do 03 Nov, 2005 17:58 Titel:
danke danke
@all-finder
das mit dem gitter wird nicht so bleiben, der mm400 hat ja einen einbaurahmen der einfach da nett hinkommt...
das gitter hatte ich da weil ich mit dem lilli hitzeprobleme hatte...
@mcloud
gps maus liegt zZ nur auf dem amaturenbrett rum... denn ich habe vor es oben aufs dach zu bauen, entweder per VW triplex oder so was in der art...
die endstufe kommt in den doppelten boden... eventuell mit nocheiner endstufe und einem woofer in der reserverad mulde... jenachdem ob ich ein LPG einbau machen lasse...
DVB-t habe ich in dem auto noch nicht getestet... hab ja kein tft mehr... aber ich gehe davon aus das es so wie im alten funzen wird... sprich im randgebiet wo ich wohne ab 40 km/h kein bild... aber brauche es eh nur im stand... Bellum - Sa 11 Nov, 2006 01:13 Titel:
So nach langer zeit, geld und zeitmangel, melde ich mich zurueck....
nach ein paar aenderungen habe ich den pc heute wieder eingebaut...
bilder vom neuen tft einbau kommen bald...
mcloud - Sa 11 Nov, 2006 10:58 Titel:
Hi bellum,
gut gelöst mit dem Einbau ins Seitenfach... Wo hast Du jetzt das Warndreieck verschwinden lassen?
Reserveradmulde?
Bin auf den Einbau vom Moni gespannt... Bellum - Sa 11 Nov, 2006 16:52 Titel:
mcloud hat folgendes geschrieben:
Hi bellum,
gut gelöst mit dem Einbau ins Seitenfach... Wo hast Du jetzt das Warndreieck verschwinden lassen?
Reserveradmulde?
Bin auf den Einbau vom Moni gespannt...
danke... also ich hab nen doppelten ladeboden... da ist genug platz... fuer warn3eck und warmweste... etc... Bellum - Sa 11 Nov, 2006 17:56 Titel:
so, wie angekuendigt:
mm400 mit einbaurahmen in den lueftungsduesen traeger gespachtelt
Bellum - Mi 12 März, 2008 14:51 Titel:
Leider hat den Bora ein schreckliches Schicksal ereilt
Somit ist das Bora CarPC Projekt eingestellt...
R.I.P Kind - Mi 12 März, 2008 15:04 Titel:
holla die waldfee.
was hast du den da mitgenommen ???
Schaut nach nem baum aus ? Bellum - Mi 12 März, 2008 15:25 Titel:
War ich zum glueck nicht selbst...
so ne boese ampel ist da einfach eingeschlagen... C1500 - Mi 12 März, 2008 16:30 Titel:
ups..
Hoffendlich ist dem/der Fahrer/in nix passiert.
Es ist immer doof, wenn einem ne Ampel vor´s Auto hüpft.
Was sagt denn die Versicherung?
Alles Gute, Gruss Peer Bellum - Mi 12 März, 2008 16:58 Titel:
Zum glueck nix passiert, karosse nur minimal verzogen tueren gingen ganz normal auf... ist schon stabiel der bora...
war nur teilkasko, die kommt hoechstens fuer die ampel auf... Sebastian - Mi 12 März, 2008 19:24 Titel:
kann man denn noch was retten? Bellum - Mi 12 März, 2008 19:50 Titel:
ab der a-saeule ist alles astrein, ob der motor noch laeuft konnte ich nicht testen...