RideRunner - WOW! Das wird DER Skin für Roadrunner! rtv - Do 03 Nov, 2005 20:32 Titel: WOW! Das wird DER Skin für Roadrunner!
Moin!
Schaut mal hier vorbei - ich hab den jetzt zusammen mit Winamp 2.95, Milkdrop und Freedrive am Laufen und zum ersten Mal ein "Alles aus einer Hand" rundum-schick-Gefühl. thorge - Fr 04 Nov, 2005 08:21 Titel:
sieht nett aus aber ich werde dann doch lieber bei LS 3.0 bleiben rtv - Fr 04 Nov, 2005 10:09 Titel:
Viiiiiiel zu bunt - fährst du n Polo Harlekin oder Twingo?
Die "smoothness" der Skins ist für mich das Hauptkriterium für die Car-PC-Software die sich durchsetzen wird.. dru - Fr 04 Nov, 2005 10:16 Titel:
PHÄT! MacG - Sa 05 Nov, 2005 11:08 Titel:
Das Doofe am Tacho ist nur, daß er für MPH ist. Wenn man 100km/h fährt zeigt er 100MPH an Ansonsten recht nett, was ich vermisse ist Mouseover, der Skin ist somit ungeeignet für eine Tastatursteuerung - eigentlich schade. Die Buttons sind sehr gut angeordent, nicht wie im BMV2, wo "back" jedesmal wo anders ist. rtv - Sa 05 Nov, 2005 12:43 Titel:
Naja, aber Tastur im Auto... roan - Sa 05 Nov, 2005 18:19 Titel:
recht nett dru - Sa 05 Nov, 2005 20:42 Titel:
nur mal als Info: Es gibt bei mp3.com ein speedometer - ähnlich wie bei diesem MC2.0. Dieser wird momentan in km/h umbearbeitet sodass man`s in Zukunft auch mit km/h benutzen könnte. MacG - So 06 Nov, 2005 11:07 Titel:
rtv hat folgendes geschrieben:
Naja, aber Tastur im Auto...
Eine Lenkradfernbedienung zum Beispiel greift auf Tastaturbefehle zurück. Nicht allzu komplexe Skins lassen sich damit sehr leicht steuern.
Im nächsten Release von Skin soll der Tacho ja in km/h sein, hoffentlich erweitert er auch die Scala roan - So 06 Nov, 2005 11:16 Titel:
ich habe sozusagen auch nur eine FB zur eingabe da ich kein TS habe hELLrIPPER - Mi 16 Nov, 2005 10:51 Titel: Tacho ?!
Bin ich zu doof ?! Habe alles super am laufen ... Aber wo finde ich den Tacho ?!
Habe auch keine Grafik dazu gefunden ...
Henk MacG - Mi 16 Nov, 2005 13:41 Titel:
FreeDrive (Navigation) muß gestartet sein und dann mal rechts im Mainmenü auf die freie Fläche klicken. Grafik kannst Du keine finden, da es eine Flashdatei ist. rtv - Mi 16 Nov, 2005 15:01 Titel:
Und es darf auch keine Route aktiv sein mevi - Sa 19 Nov, 2005 00:00 Titel:
thorge hat folgendes geschrieben:
sieht nett aus aber ich werde dann doch lieber bei LS 3.0 bleiben
@thorge
Der Skin sieht wirklich gut aus,aber ich kann machen was ich will, MapMonky wird nicht geladen.
Was könnte der Fehler sein? rtv - Sa 19 Nov, 2005 00:21 Titel:
Das das gps-skin-file für Freedrive ist
Ist nämlich der gleiche Programmierer.. thorge - Mo 21 Nov, 2005 08:22 Titel:
@ rtv
is zwar nicht der gleiche programierer aber der skin ist für freedrive rtv - Mo 21 Nov, 2005 10:12 Titel:
Ach so, du meintest ja LS.. Hoene - Sa 26 Nov, 2005 01:51 Titel:
Habe Road erst gerade installiert und muss sagen MC 2.0 ist der geeignetste Skin den ich gefunden habe, wirklich geil !
Jetzt ne frage - keine ahnung ob das Skin spezifisch ist - :
Es gibt dort MyWeather, doch Lexington KY ist nicht umbedingt "mein Wetter". Gibt es ne möglichkeit das zu ändern ?
Und weiter: als cover wird das erste jpg bild angezeigt das vorhanden ist wenn ich *.jpg im configRR eingebe. Gibts da die Möglichkeit was einzugeben wie: *front*.jpg; *.jpg ? (1te und 2te Wahl) ?
Dankeschön und gut nacht.... rtv - Sa 26 Nov, 2005 09:22 Titel:
in der rr.ini
Code:
cityweather=Stadt,Germany
weatherunits=WORLD
Das mit den Covern hab ich auch ausprobiert - weil der Windows-Standard 64x64 folder.jpg vorsieht während ich für Linux auch 512x512 cover.png habe ; egal, was ich aber eintrage - bei 2 Alternativen zeigt RR leider gar kein Cover mehr an :-/ rtv - Sa 26 Nov, 2005 09:23 Titel:
ups, bei dir natürlich nicht Deutschland thorge - Mo 28 Nov, 2005 15:24 Titel:
@rtv
das mit dem wetter das funzt bei mir so aber nicht, geht das bei dir? rtv - Mo 28 Nov, 2005 16:30 Titel:
Klar, ich muß zwar Münster statt Osnabrück nehmen, aber das kenne ich bereits von anderen Linux-Wetter-Applets..
Dauert halt 3-4 Sekunden, bis die Daten angezeigt werden..
Und es gab mal ne Weather.zip oder so - keine Ahnung ob dir vielleicht Dateien fehlen - probier' erstmal die nächste größere Stadt und wenn das nicht klappt den Städtenamen auf Englisch.. Hoene - Di 29 Nov, 2005 16:43 Titel:
Hab das mit dem Wetter noch nicht ausprobieren können, mach das heute abend mal und melde mich...
Nun aber ne andere Frage:
Starte ich FreeDrive embedded mit diesem Skin und wechsle zurück aufs menü, zeigt es mir auf der Rechten hälfte einen Pfeil (geradeaus) an. Nur Passt sich dieser nie an (also immer geradeaus)... Ist der nur ein "Fake" oder ist Freedrive nicht richtig eingebunden ?
Sprachausgabe der navigation geht munter weiter... rtv - Di 29 Nov, 2005 17:48 Titel:
Tippe auf einen Fehler bei deiner Flash-Version; diese Info siehst du auch im Audio-Skin (noch kleiner)
Mach mal ne automatische Flash-Installation über den Internet Exploiter - nicht Firefox! Hoene - Di 29 Nov, 2005 22:32 Titel:
OK, Wetter is ok dankeschön... (brauch ich nur noch en Tool das mir die I-Net verbindung aufbaut sobald irgend ein schrottnetz vorhanden ist..)
Aber das mit dem Flash hat nicht geklappt: da ich keine stabile Verbindung bekommen konnte, hab ich mir den Flash-Plugin gebrannt und dann im Car-pc installiert: ohne erfolg... geradeaus welche richtung auch immer....
jemand en tip ?
Aber wenn keine Route aktiv ist kannst du das Feld antippen und bekommst den Tacho gezeigt? Hoene - Do 01 Dez, 2005 22:46 Titel:
Nein, keine veränderung des Hintergrunds....
Kann es wegen der runtergeladenen Version sein ? Eben, direktes downloaden ist momentan nicht möglich.... dru - Fr 30 Dez, 2005 03:28 Titel:
Moin.
Habe jetzt mal ein wenig amm Standard-MC2.0 rumgebastelt nur bleiben mir zwei Dinge noch offen. Zum einen: Ist es möglich, das Navi für Mapmonkey umzuschreiben? und zweitens: Wie kann ich WinDVD bzw. überhaupt DVD`s gucken/einbinden?? MacG - Fr 30 Dez, 2005 13:08 Titel:
MM wird wohl nicht gehen, da der Skin vom FD-Programmierer ist und es ja auch noch Flash ist. MM und FD haben doch die gleiche Basis, sollte also kaum einen Unterschied machen. dru - Mo 02 Jan, 2006 00:35 Titel:
Ja gut - FD ließe sich schließlich auch installieren. Nur bleibt das zweite Problem weiterhin bestehen: Wie sieht`s mit DVD`s aus??
achja - Frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen. rtv - Mo 02 Jan, 2006 22:27 Titel:
hm, wenn ich n Laufwerk hätte...
Was passiert denn, wenn du den external player angibst?
Vor der Freedrive-Installation solltest du einmal deinen Destinator Ordner sichern, da danach wieder Englisch als Sprache eingestellt ist, etc. dru - Do 05 Jan, 2006 08:32 Titel:
Guten Morgen ... Zu Prob1: Habe jetzt zwar FreeDrive installiert, jedoch startet es garnicht, wenn ich auf Navigation drücke. Woran kann`s liegen?
Was DVD angeht - leider tut sich da überhaupt nix. Habe auch versucht eine Verknüpfung vom Laufwerk in meinen Video-Ordner anzulegen, hat aber auch nix gebracht. Und der direkte Versuch auf External-DVD zuzugreifen bringt ebenfalls nix. *verzweifel*
Wenn doch wenigstens FreeDrive finktionieren würde. :-/ MacG - Do 05 Jan, 2006 11:00 Titel:
In der Config von RR mußt Du auf external Navi umstellen und den Pfad angeben. rtv - Do 05 Jan, 2006 16:34 Titel:
startet FD 0.9 denn einzeln? MacG - Do 05 Jan, 2006 20:42 Titel:
FD startet nach Aufruf in RR, die 0.90 hat den Nachteil, daß sie nicht in der Taskleiste erscheint und noch nen Bug bei Tag/Nachtumschaltung hat.
Natürlich läßt sich die 0.90 auch einzeln starten. dru - Fr 06 Jan, 2006 07:08 Titel:
Hi Leutz - Ich habe jetzt letztlich die Finger vom MC2.0 gelassen.
Hatte mir erst FD0.80 runterlgeladen und installiert - dies sorgte erstmal für nen kolleteral-Schaden im Destinator-Ordner. Musste Alles neuinstallieren und irgendwie funktionierte dann auch Map Monkey nicht mehr richtig. Zudem habe ich ja weiterhin das Problem mit der DVD, daher bleibe ich mal fein bei meinem BMV2. Das läuft wenigstens vernünftig, auch wenn`s vom Skin her langsam Langweilig wird. PRobiere vielleicht als nächstes mal das MMI, weiß jetzt gerade aber nicht mehr, ob`s mit MM oder FD läuft. Apropos: Hey MacG, du benutzt bzw. hast doch mal das MMI vollfunktionsfähig am laufen gehabt, richtig?? Falls ja, wäre es möglich mir die gesammte Konstellation rüberzubeamen? *lieb frag*
Schönen Tag noch euch allen - ich gehe jetzt endlich mal nach der Nachtschicht pennen! MacG - Fr 06 Jan, 2006 10:29 Titel:
Tja, rtv hatte Dir den Tipp zur Sicherung von Destinator gegeben.
Ich habe MMI auf dem HomePC, aber DVD und FD sind da nicht eingebunden. dru - Sa 07 Jan, 2006 13:34 Titel:
Ja, aber leider zu spät.
Also läuft`s mit MM oder wie meinst das? rtv - Sa 07 Jan, 2006 16:15 Titel:
Naja, ich hab's nicht bereut, ne Viertelstunde in das Reparieren von Mapmonkey für Freedrive zu investieren MacG - So 08 Jan, 2006 13:29 Titel:
Ist zwar langsam aber sicher Offtopic, aber ich werde mich mal ransetzen in den MMI FD zu integrieren. Mache bitte mal ein neues Topic auf, dann können wir auch über DVD im MMI schreiben. didi001 - Sa 11 Feb, 2006 13:35 Titel:
hallo wie bekomm ich diesen gps skin unter iGuidance ans laufen so das ich die buttons links und rechts benutzen kann ???
Ich steige einfach nicht dahinter !!!
Ich finde MC2.0 einfach genial hätte aber gern diesen gps-skin mit drin aber bekomme es nicht ans laufen . da ich kein English kann bringt mir auch nichts bei mp3cars zu lesen.
vieleicht kann mir ja einer von euch hier behilflich sein . vielen dank im voraus