Car-PC.info

GPS Empfänger - Satelitenverlust ..........

mixa - Do 10 Nov, 2005 22:45
Titel: Satelitenverlust ..........
Hallo habe eine BU 303 am Armaturenbrett gleich bei der Windschutzscheibe verliere aber trotzdem selbst bei guter Sicht immer wieder die Sateliten...
kann man was machen oder ist es besser gleich eine neue zu kaufen?

DAnke MIxa
all-finder - Do 10 Nov, 2005 23:14
Titel:
hast du ein thermobeschichtete windschutzscheibe?
newevent - Do 10 Nov, 2005 23:35
Titel:
he he die Überschrift fetzt... ich dachte die schießt einer ab oder oder oder Goofy Laughing

all-finder hat schon geschrieben was es sein könnte... wo hast du die maus hingelegt?
mixa - Fr 11 Nov, 2005 05:51
Titel:
Kann sein, getönt ist sie auf jeden Fall.
Aber wenn sie beschichtet ist sind dann nicht alle Schieben beschichtet?, und unter die Heckscheibe kann man sie ja auch nicht legen da die Heckscheibenheizung ja auch Störungen erzeugt, oder?
Ich glaube das einmal irgendwo gelesen zu haben
Deepgear - Fr 11 Nov, 2005 11:49
Titel:
Mh, steinigt mich jetzt bitte nicht, aber ich hatte bisher noch keine SirfII maus, die nicht gelegentlich die Sat-Fixes verloren hat.
Im Idealfall schliesst du eine externe Antenne an deine Maus an (Suche zum thema) oder packst die Maus aufs dach. Durch die umgebende Masse haste dann den idealen Empfang
all-finder - Sa 12 Nov, 2005 00:32
Titel:
... okay, das stimmt natürlich auch...
wenn man z.b. durch enge straßen mit hohen häusern fährt, dann verliere ich auch manchmal die gesamte verbindung...
oder es ist auch geographisch bedingt... die erde dreht sich... du bewegst dich usw.

aber ich hoffe wir reden davon dass nur 2 oder so zu erreichen sind... oder gar keiner
horob - Sa 12 Nov, 2005 02:40
Titel:
Hallo Mixa,

pack doch bitte mal die Maus auf dein Autodach, mach dann eine ausgiebige Probefahrt möglichst bei trockenem Wetter. Wenn du in diesem Fall immer genügend Sats hast, liegt es eindeutig an deiner Frontscheibe.
Abhilfe könnte dann evtl eine unter die Maus gelegte Platte aus Metall schaffen.

Probier es mal aus.

Robert
Slavi - Sa 12 Nov, 2005 09:42
Titel:
ja das ist nix ungewöhnliches ist bei mir auch so
sogar wen ein paar Bäume da sind sind Sie weg

wenst die Antenne Alerdings am Dach ca. mittig Plazierst dürfte es keine Probleme geben zumindest soltest du dann wenigstens 2-3 finden in den gassen


Aja bitte die Probefahrt nich in einer Tiefgarage machen Very Happy

Hehe ist Lustig aber wen Ihr mal erlebt habt das Leute Sat schüsseln unters Dach Schrauben (Dachboden) und dann jammer das Sie kein Bild haben dan ist das gar nicht mehr so lustig
mixa - Sa 12 Nov, 2005 11:34
Titel:
ok ich werde einmal versuchen das ganze aufs dach zu pappen..
sieht zwar bestimmt sch*** aus aber was tut man nicht alles
scrat - Sa 12 Nov, 2005 12:52
Titel:
Im astra4ever Forum ist das Problem bekannt. Bei Opel nennt sich die Scheibe Solarreflektscheibe. Da hast du verloren. Du kannst die Maus ja auf die Heckablage packen. Die Heizung dürfte nur stören wenn sie angeschaltet ist und das ist ja net oft der Fall.
newevent - Sa 12 Nov, 2005 14:11
Titel:
scrat hat folgendes geschrieben:
Im astra4ever Forum ist das Problem bekannt. Bei Opel nennt sich die Scheibe Solarreflektscheibe. Da hast du verloren. Du kannst die Maus ja auf die Heckablage packen. Die Heizung dürfte nur stören wenn sie angeschaltet ist und das ist ja net oft der Fall.


Dazu musst aber sagen, das die nicht in allen Astra G´s drin ist bzw. ab gewissen Bau Jahren!
Und die Heizung stört bei mir extrem (null Satelliten). Vorne hab ich 7-9.
Löwe - Sa 12 Nov, 2005 17:30
Titel:
hab meine maus NUR hinten und auch bei angeschalteter Heizung keine Probleme
rtv - Fr 18 Nov, 2005 19:58
Titel:
jo, direkt auf der Hutablage 7-9 Sats, im Kofferraum seitlich 5-7 Sats; Heizbare Scheibe nicht der geringste Unterschied..
mixa - Fr 18 Nov, 2005 22:25
Titel:
darf ich die maus mit einer usb verlängerung "verlängern". da ich den Lap im handschuhfach licgen habe....?
newevent - Fr 18 Nov, 2005 22:27
Titel:
ja... hab bei mir ein 5 meter USB Kabel dazwischen
rtv - Sa 19 Nov, 2005 01:27
Titel:
meine ist da auch recht unkritisch - hab sogar mal mit 2 passiven Hubs hintereinander getestet und ging noch..
mixa - Sa 03 Dez, 2005 09:07
Titel:
Nach einiger zeit melde ich mich wieder.. habe mir nun ein USB verlängerung gekauft und die Maus zur Heckscheibe verfrachtet.
War am anfang wirklich uberascht das MM mir mehr als 3-4 Sat angezeigt hat.
Hat auch bei der Probefahr wunderbar geklappt, nur einige Tage später als ich wiedereinmal eine längere strecke fuhr und nun schauen wollte wie "super" die Maus nun geht mußte ich feststellen das ich wieder genau die selben ausfälle habe wie immer nur das ich nun ab und zu mehr als nur 3-4 Sar's habe..... Sad
rtv - Sa 03 Dez, 2005 11:54
Titel:
naja, bei richtig scheiß Wetter braucht auch meine Sirf3 manchmal 2 Minuten für n Fix und hat dann nur 4-5 Satelliten (sonst bis zu 10)..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB