Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - MM400 flackert mit NTS 85

Sandman - Fr 11 Nov, 2005 12:17
Titel: MM400 flackert mit NTS 85
Hallo,

ich habe jetzt das Netzteil von Reichelt angschlossen...ist ein WEC NTS 85 A.

TFT und Netzteil wurde wie folgt angeschlossen....
Image

Allerdings flackert das TFT sobald ich das NTS dran hab. Wenn ich den Rechner über 230Volt anschließe flackert das TFT nicht.

Dabei spielt es keine Rolle ob der Motor läuft oder nicht.

Wo liegt das Problem?

MfG
Henrik
Sandman - Sa 12 Nov, 2005 11:15
Titel:
Hat denn keiner ne Idee Yellow Question
MacG - Sa 12 Nov, 2005 15:48
Titel:
Mit "WEC NTS 85 A" finde ich kein Netzteil bei Reichelt, etwas mehr Infos wäre schon toll Wink
Sandman - Sa 12 Nov, 2005 18:39
Titel:
Ich hab auch schon bei Reichel angerufen. Die liefern statt dem NTS70 das bessere WEC NTS 84 A. Ob das wirklich besser ist weiß ich nich(haben die gesagt). Woran das liegt kann ich nich sagen.

Eingang: 12 - 13,8 Volt
Ausgang: 15, 16, 18, 19, 20, 22 und 24 Volt
max. 3,5 Ampere

Hier ist ein Link: KLICK

An dem Netzteil hängt nur der e-PC
MacG - Sa 12 Nov, 2005 19:08
Titel:
Na dann, würde ich ein zusätzliches Massekabel von einer der hinteren Schrauben am ePC zu einem Massepunkt an der Karosse ziehen. Habe ich auch, da mein TFT immer blau leuchtete egal ob an oder nicht. Mit dem Kabel, bleibt er dunkel, bis er eingeschalten wird.

Der Vorteil vom NTS70 ist, daß es bei den Meisten den Motorstart überlebt. Keine Ahnung wie sich da das von WEC verhält.

Willkommen in der Car e-PC Gemeinde Wink
Sandman - So 13 Nov, 2005 11:57
Titel:
Das mit dem Massekabel habe ich mir auch schon gedacht, deshalb habe ich zusätzich Masse von der Kofferraumsteckdose abgenommen. Leider brachte dies nichts. Ich werde mal schauen ob ich im Kofferraum noch einen anderen Massepunkt finde...
MacG - So 13 Nov, 2005 14:00
Titel:
Mein Massepunkt ist der gleiche, wo Netzteil und Monitor ihren Strom herbekommen.
Sandman - Mo 21 Nov, 2005 19:05
Titel:
So hab als Massepunkt die Schraube genommen wo der Gurt fest ist. An dem Massepunkt habe ich jetzt das Netzteil und das TFT.
Das flackern ist immernoch. Kann das TFT kaputt sein? Oder liegt es an den doch etwas schwankenden 12 Volt?
cermy - Mo 21 Nov, 2005 20:15
Titel:
Dein tft ist nicht kaputt es liegt an deinen NT der ist so gut das störsignale in Board spannungsversorgung schickt es ist letzte Zeit ihn rauszuschmeissen
Sandman - Mo 21 Nov, 2005 21:56
Titel:
Hätt ich mir auch denken können. Naja ich werd dann wohl nochmal nach nem Netzteil suchen...oder gibt es ne Möglichkeit diese Störsignale rauszubekommen?
cermy - Mo 21 Nov, 2005 23:51
Titel:
Kannst probieren mit entstörfilter für autoradio aber keine Garantie.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB