Microsoft Windows - Start dialoge ausblenden m.divus - Sa 12 Nov, 2005 10:39 Titel: Start dialoge ausblenden
Hallo,
gibt es bei WinXP eine Möglichkeit die Startdialoge, die nach dem Anmelden erscheinen, wie z.B. 'Benutzereinstellungen werden geladen...' auszublenden?
Danke
M all-finder - Sa 12 Nov, 2005 16:25 Titel:
hallo m.divus!
ist mir bisher noch nicht aufgefallen. kenn nur startlogo & explorer.
für den explorer (z.b. cpos als explorer) steht ne anleitung im tutorials-ordner m.divus - So 13 Nov, 2005 14:20 Titel:
das mit dem explorer ist schon lang integriert bei mir,
ich meine aber die Start DIALOGE (bei mir sinds 2: 'Windows wird gestartet...'; 'Benutzereinstellungen werden geladen...')
gibts denn keine Möglichkeit diese auszublenden? m.divus - Mo 14 Nov, 2005 12:20 Titel:
Hab inzwoischen dann eine Lösung gefunden:
wen es interessiert:
in regedit unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system\
einen neuen DWORD-Wert erstellen :
DisableStatusMessages mit dem Wert 1
Dann neu booten, und siehe da....alles still und alles weg.
viel spass
M.Divus Slavi - Mo 14 Nov, 2005 12:24 Titel:
ändert sich dadurch etwas?
Wird es schneller oder gibts sonst irgendwelche Einschränkungen dadurch? m.divus - Mo 14 Nov, 2005 15:51 Titel:
ändern tut sich dadurch nichts, ist eine rein optische sache, so sieht man noch weniger dass ein MS Windows im hintergrund werkelt,
aber and geschwindigkeit oder so gibts leider keine Vorteile
Gruss
M MacG - Mo 14 Nov, 2005 18:31 Titel:
Ob dies auch mit Win2k geht? Dies sind die einzigen Meldungen und die für den Ruhezustand, die bei mir zu sehen sind. Weil mein TFT auf dem Kopf steht, sind die Meldungen natürlich auch auf dem Kopf. m.divus - Mo 14 Nov, 2005 18:36 Titel:
hm keine Ahnung, ich würds auf nen Versuch drauf ankommen lassen
PS: @MacG: echt netter skin für FreeDrive, der iss bei mir Standart