Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Erfahrungsbericht

Benny2k03 - Mi 16 Nov, 2005 16:59
Titel: Erfahrungsbericht
Hallo Leute!

Ich wollte euch an dieser Stelle mal einen kurzen Bericht abliefern...

Es geht hier allerdings nicht um die Funktion eines Monitors an sich, sondern vielmehr um die Probleme die ich bis jetzt allein bei der Anschaffung hatte...

Guckst du hier: Monitor

Alles fing Ende August an...
Da habe ich mir bei eBay ein In-Dash Touchscreen ersteigert.


Soweit so gut...habe dann erstmal 2 oder 3 Wochen gewartet, was ja auch noch verständlich ist, da das Gerät aus HongKong importiert wurde!

Nun komme ich mal zu Problem eins:

Meine örtliche Zoll-Behörde hat mir, auf Vorlage einer genauen Artikelbeschreibung, versichert, dass ich als Zollabgabe lediglich 16% Mehrwertsteuer auf den Rechnungsbetrag bezahlen muss.
Daraus sind dann mal eben 30% geworden, weil zusätzlich noch 14% erhoben worden sind.
Dazu kam, dass FedEX einen falschen Betrag beim Zoll angegeben hatte und ich somit 109,48€ Zoll bezahlen musste!
Das habe ich allerdings inzwischen mit FedEX geklärt und habe einen Verrechnungsscheck bekommen.

Problem Nummer 2:

Das Dingen endlich in den Händen...gleich angeschlossen...SuperGAU
Das Teil war kaputt und zeigte trotz Treiberumstellung und getue und gemache nur schwarz weiß an! Das OSD war jedoch in Farbe!
Also hab ich direkt Kontakt mit dem Versender aufgenommen und mit ihm in etlichen Mails ausgemacht, dass er mir erstmal ein neues VGA Kabel schicken soll, um zu testen ob die ganze Sache dann ordnungsgemäß funktioniert!
Also wieder gewartet....Kabel bekommen...angeschlossen...Sch***e, geht immernoch nicht.

Problem Nummer 3:

Also wieder ab an den Rechner und fleißig Mails schreiben. Ich muss dazusagen, dass der eMail Kontakt sehr schlecht ist...zum Einen wegen der Zeitverschiebung und zum Anderen waren die nicht wirklich bereit mir aufh meine Mails zu antworten. Also waren 3 Tage bis zu einer Antwort die Regel.
Nuja, jedenfalls habe ich dann mit denen ausgemacht, dass ich das Dingen, da ja Garantiefall, zur Reparatur zurückschicke.
Bis dahin ja noch alles in Ordung...
Der richtige Stress fängt jetzt erst an...erstens wollten die die Versandkosten nicht übernehmen, was ich jedoch in langem hin und her bewilligt bekommen habe...allerdings nur ein UNVERSICHERTER Versand, da versichert aus deren Sicht zu teuer gewesen wäre.
Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich, was die Versandkosten angeht, in Vorleistung gehe und die mir dann, nach vorweisen der Quittung, den Betrag auf mein PayPal Konto überweisen.
Ich habe ausdrücklich klargemacht, dass ich keinerlei Verantwortung für evtl. auftretende Schäden während des Versandes übernehmen werde und ich nicht dafür aufkommen muss. Dies habe sie auch akzeptiert.

Problem Nummer 4:

Also musste ich mich dann um die Ausfuhr des Monitors kümmern...ab zum Zoll hies das für mich...ganze 4 mal, da denen immer wieder was anderes eingefallen ist was evtl. noch fehlen könnte...
Alle Papiere ausgefüllt und kenntlich gemacht, dass es sich um einen Garantiefall handelt (damit ich nicht nochmal Zoll bezahlen muss) habe ich das Dingen dann per Luftpost verschickt. Die normale Laufzeit bei einer solchen Sendung beträgt ca. 2 Wochen.
Nach einem Monat und ca. 15 Anfragen über den Verbleib des In-Dash, meldete sich dann der Geschäftsführer persönlich bei mir...also via eMail.
Bis dahin war bei mir schon der Gedanke gekommen, dass man mich übers Ohr gehauen hatte...und das bei unversichertem Versand.
Nunja, mir wurde dann endlich irgendwann mitgeteilt, dass das Gerät wieder in Ordnung sei und in der nächsten Zeit verschickt werden würde.

Problem Nummer 5:

Jetzt habe ich wieder seit geraumer Zeit gewartet und dann endlich vor zwei Wochen eine Versandstatus Information von FedEX bekommen.
Leider blieb die Sendung in Frankfurt beim Hauptzollamt stecken......
die haben vergessen das Paket mit den von mir mitgesandten aufklebern als Garantiefall zu kennzeichnen.....
Jetzt MUSS ich wieder die Zollgebühren bezahlen, auch wenn ich die bereits bezahlte rechnung samt Quittung vorweisen kann.......

Problem Nummer 6:

Bis heute ist bei mir noch kein Geld auf meinem PayPal Konto eingegangen, den Zoll muss ich jetzt doppelt bezahlen und den Monitor habe ich noch immer nicht...


Das Ganze dauert nun also schon 3 Monate und ich bin echt genervt von dem ganzen Sch**ß!
Gings hier jemandem schon mal ähnlich?

achso, mein auto ist auch seit ca. 3 Monaten auseinandergebaut, weil ich ja eigentlich damit gerechnet hatte, dass ich den ganzen Kram sofort einbauen kann!

Is doch alles .... nicht schön! Wink
laorea - Mi 16 Nov, 2005 17:06
Titel:
echt doof gelaufen bei dir .... und was lernen wir daraus??

Kaufe keine Neuware im Ausland
Benny2k03 - Mi 16 Nov, 2005 17:27
Titel:
Tjo, wenn man sich nen paar Euro sparen will...

Ich habe aber irgendwie generell immer Probleme bei sowas!
Ist wie'n Fluch! Smile
Hugoface - Mi 16 Nov, 2005 17:35
Titel:
mein beileid, das ist echt übel... bin auch schon über die angebote aus dem ausland gestolpert, aber bestellen werd ich sicher nichts...
christophx3m - Mi 16 Nov, 2005 17:42
Titel:
Hallo,

zum Glück habe ich bis jetzt noch nicht im Ausland gekauft, auch wenn ich schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt habe, aber.... nach Deinem Bericht hier, bin ich ehrlich GEHEILT!!!
Letzt endlich denke kann man das Sparen wg. doppelter Zollgebühren, Mehrwertsteuer und mehrfacher Versandkosten auch eher als drauflegen bezeichnet werden.
Danke, ich werde daran denken und nur sachen hier kaufen...
THX
Christoph
christophx3m - Mi 16 Nov, 2005 17:46
Titel:
Hallo,

zum Glück habe ich bis jetzt noch nicht im Auslang gekauft, auch wenn ich schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt habe, aber.... nach Deinem Bericht hier, bin ich ehrlich GEHEILT!!!
Letzt endlich denke kann das Sparen wg. doppelter Zollgebühren, Mehrwertsteuer und mehrfacher Versandkosten auch jetzt eher als drauflegen bezeichnet werden.
Danke, ich werde daran denken und nur sachen hier kaufen...
THX
Christoph
Benny2k03 - Mi 16 Nov, 2005 18:16
Titel:
tjaja, ich habe mich vorher auch erkundigt...
das haben hier wohl auch schon ein paar Leute gemacht...also aus'm Ausland was bestellen...

Nuja, ich will das Dingen nurnoch haben! Warte da jetzt schon soooo lange drauf....
Egal,aus Fehlern wird man kluch! Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB