Car-PC.info

Navigon - Navigon Businees Navigator

Tallymann - Sa 19 Nov, 2005 09:01
Titel: Navigon Businees Navigator
Hallo,

möchte den Business Navigator von Navigon auf meinem Rechner laufen lassen. Der hat aber keine eigene Touchscreentastatur.
Möchte also die von Win XP benutzen, allerdings wenn ich den Navigator öffne
fehlt mir die Taskleiste von WinXP am unteren Bildschirmrand wo ich die Tastatur "parken" möchte. Wie bekomme ich die Taskleiste trotz laufendem Navigator ins Bild ?

Gruß
Tally
micweg5580 - Sa 19 Nov, 2005 09:11
Titel:
Windows Taste??
webersens - Sa 19 Nov, 2005 17:11
Titel:
Also ich vermute du willst auch keine Funktastatur o.ä. verwenden und hast als Eingabemedium nur den Touchscreen geplant?
Dann empfehle ich dir eine Car-PC Software wie z.B.CES oder das kostenlose und für mein dafürhalten sehr gute Cpos.Wenn du dann aus der Software heraus die Navigation startest, erscheint am obereren Bildschirmrand eine Werkzeugleiste in der unter anderem eine On-Screen Tastatur nach Wahl hinterlegt werden kann.Für den Business Navigator empfehle ich Dir auf jeden Fall eine Tastatur mit "Send"-Funktion mit der du komplette Worte vorschreiben kannst und dann an das entsprechende Eingabefeld übermittelst.Die Windows OSK hat diese Funktion leider nicht.Wenn du das mal ausprobiert hast wirst du merken das du mit der OSK bei der Ortseingabe nur den ersten Buchstaben eingeben kannst und dann scrollen mußt bis du den Ort gefunden hast.
Tallymann - So 20 Nov, 2005 16:04
Titel:
Danke,

also werde ich Cpos installieren und als Touchscreenoberfläche verwenden.

Gruß
Tally Idea
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde