Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Laptop an Autoradio anschließen (Sound)

MCTimotheus - Sa 19 Nov, 2005 18:23
Titel: Laptop an Autoradio anschließen (Sound)
Hallo Leute,


ich möchte gerne meinen Laptop an mein Autoradio anschließen um den Sound des Laptops über die Lautsprecher hören zu können. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das anstelle. Ich hab ein Radio (normaler CD Player ohne Wechsler) mit folgenden Anschlüssen:

Image
Image


Würde mich freuen, wenn ihr mich etwas unterstützen könntet und schnell eine Lösung finden.


Gruß,

MCT
micweg5580 - Sa 19 Nov, 2005 18:45
Titel:
Geht recht schnell: Das Radio hat keinen Eingang, somit entfallen alle "einfachen" Möglichkeiten. (außer es ist ein Blaupunkt)

Ansonsten kann man bei vielen Radios den Wechsler Eingang zu einem AUX IN machen. Benötigt man spezielle Adapter. Evtl. kann man den auch selber basteln. Hier hilft dann nur noch die Board Suchfunktion.

Aber schreib doch mal bitte noch das genaue Modell hin, vielleicht hat es ja noch ein anderer User, der dir direkt den entscheidenden Tipp geben kann...
all-finder - Sa 19 Nov, 2005 19:37
Titel:
laut den anschlüssen oben... hast pech... musst auf einen fm-modulator zurückgreifen...

oder direkt auf der platine eingreifen...
MCTimotheus - Sa 19 Nov, 2005 19:39
Titel:
Das Radio ist ein Sony CDX-L500
haifisch - Sa 19 Nov, 2005 20:32
Titel:
Warum nicht mit fastmute?
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=8170

Meine Beiträge werden ja neuerdings nicht mehr beantwortet.
Wenn ich ne Idee für diverse Soundprobleme poste, wirds nur gelesen und nicht mal toll oder schlecht gepostet. Sad
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB