Car-PC.info

Talk talk talk - Blamage für Mercedes/Autobild bei Stern TV (Video)

newevent - So 20 Nov, 2005 06:20
Titel: Blamage für Mercedes/Autobild bei Stern TV (Video)
Hi,

hat einer am Mittwoch Stern TV geschaut? Echt peinlich was dort gelaufen ist... eine schöne Ausgetüftelte Vertuschung konnte man sehnen Twisted Evil




Hier der link zum Thema (leider wird hier nicht alles erzählt Confused )
http://www.stern.de/tv/sterntv/549719.html?nv=fs&cp=1



Hier der Video link (70mb groß) http://download.stern.de/_stream/NEBELCRASH_DSL.wmv




.... ganz üble Aktion... war schon immer klar das Autokonzerne mit Journalisten zusammen arbeiten Confused
Rapido - So 20 Nov, 2005 09:19
Titel:
ja, habe ich gesehen. Ein vernünftiger Image-Schaden wäre wünschendwert.

Rapido
SirGroovy2004 - So 20 Nov, 2005 12:30
Titel:
Des haben die im 35i-forum auch schon diskutiert. Ziemlich Geil. Der Mercedes Mensch, der da zum Interview gebeten wurde hat mir fast ein bischen Leid getan... Aber nur fast. Ach alles Pfuscher! *G*
no_Legend - So 20 Nov, 2005 13:02
Titel:
Was für ne Linke Aktion! NENENE

Wo gibts denn so was???
So was oh mann oh mann!!!!

Solche Linken Vögel!!!!!

Da sollte eigentlich Rechtliche Konsiquenzen haben!
Das ist doch eigentlich Betrug!!!
Witamy - So 20 Nov, 2005 13:18
Titel:
Ich bin entsetzt! Was soll das? Leute verarschen, damit sie ein Auto kaufen, bei dem Sicherheitsfunktionen nicht wirklich funktionieren?! So kann man natürlich auch Kunden in die Arme der Konkurrenz treiben. Ausgerechnet Mercedes! Erst die A-Klasse (Elchtest), jetzt das hier! Kann man nur hoffen, daß sie drüber nachdenken.
csdragon - So 20 Nov, 2005 13:52
Titel:
Ich habs auch gesehn und das is echt ne Frechheit!!! Die Leute so verarschen zu wollen!!!
Woher soll jetzt bitte einer wissen ob das in RL (Reallife) überhaupt funktioniert?!?!?

Ausprobieren???? Besser nicht!!!



Was jetzt allerdings wahrscheinlich bei Mercedes passieren wird, ist, dass die falschen Köpfe rollen werden (nämlich die der Testleute, die das wegen nem Auftrag gemacht haben!!!) und die Leute die eig. für den Schwindel verantwortlich sind davon kommen werden!!!
halve - So 20 Nov, 2005 14:09
Titel:
ich find das Ergebnis des Tests aber jetzt auch nicht so gravierend - eher die Einstellung von MB dazu. Jede Technik in einem Auto sollte nur unterstützend sein und auch so vermarktet werden. Ich würde mich niemals auf so eine Technik verlassen, denn ausfallen kann sie immer wie man sieht. So ein Auto untersteht nun mal großen Witterungseinflüssen und da können schon mal Komponenten beschädigt werden.

Also für mich würde es nicht heißen:
Ich habe diese Bremsfrüherkennungstechnik und das ist ein Freischein zum Rasen im Nebel.
csdragon - So 20 Nov, 2005 14:26
Titel:
Sorry aber das Auto ist nagelneu... da sollte das schon funktionieren!
Außerdem ist 50km/h nicht rasen!!!

Seitdem sich mein Onkel damals sein Leben in nem dunkelgrünen Auto (das in der Bildzeitung zu nem schwarzen wurde) genommen hat und bis auf seinen Beruf nichts gestimmt hat weiss ich ja was ich von der Bild zu halten hab!
Das ist auch bei der Computerbild so und bei der Autobild wurde mir das auch wieder mal mehr als deutlich!!!

ALSO: BILD DIR DEINE MEINUNG!
micweg5580 - So 20 Nov, 2005 14:51
Titel:
Blamage für Mercedes hin oder her! Den Knackpunkt bei der Sache find ich den Betrug am Leser durch die Bild!!! Die angebliche große "Volkszeitung"! So ein Schandblatt! Es gibt keinen Ausdruck mehr dafür! Nach wie vor werde ich mir keine Zeitung / Magazin von denen kaufen. Mir reicht es schon, wenn ich morgens an der Tanke oder am Kiosk deren tägliche Hetze im Titel lesen muss....
struppi - So 20 Nov, 2005 21:05
Titel:
Jo das mit dem Brett war gut
Ich werde mal montag mitten LKW auffe bahn fahren und die dachlatten nicht so festschnallen wenn die in grünweiss dann fragen warum ich hier bretter rumschmeisse dann sag ich "Haben sie denn nicht Stern TV gesehen-gerade jezt im herbst bei der Nebelgefahr" hehe
also wenn Nebel ist auf ein tocktock achten das war dann die Markierung zum breemmmmsennnn...........................
Asso was issen Mercedes Smile
newevent - So 20 Nov, 2005 21:13
Titel:
na hoffentlich bekommst dann nicht ärger... evtl. hat Mercedes sich das Brett schon patentieren lassen. Smile
Dirk - So 20 Nov, 2005 22:26
Titel:
jup, hab beides gesehen / gelesen.
dass ist echt n Witz. in der Autobild wird dass so dargestellt als hätte das Radar nur das erste mla nicht funktioniert, die anderen male schon. dass ist echt ne scheiß masche.
Slavi - So 20 Nov, 2005 22:48
Titel:
hmm vieleicht gibt es im Zubehör satt dem Brett eine nRetungs Anker zum Kaufen den man dan auswirft wen es brenzlig wird

Ich habe mir scho gedacht das solche Bläter eng mit den Firmen zusammen Arbeite aber sowas ist schon hart
MacG - So 20 Nov, 2005 22:57
Titel:
Gut ist daran jetzt, daß die Autobild wesentlich schlechter dasteht als Mercedes. Very Happy
Die sollen nen Test unter realen Bedingungen machen und gut is.

Gruß MacG - der sich nie ein dt. Auto kaufen wöllte Wink
all-finder - So 20 Nov, 2005 23:05
Titel:
na ja ... dann würd ich mal sagen das ist höchste zeit, dass wir das in den carpc einbauen... und mal kurz bei MB vorbeischaun...!
newevent - Mo 21 Nov, 2005 00:13
Titel:
sooo... jetzt rollen Köpfe >>> http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/media/502175.html
ronmue - Mo 21 Nov, 2005 00:52
Titel:
Hallo,

was wundert euch denn daran? Sobald eine Zeitschrift (oder allgemein halt auch andere Medien) Werbung für ein Produkt macht, wird es dieses Produkt selten schlecht aussehen lassen, da der Anzeigenkunde ja ansonsten die teilweise Millionenschwere Anzeigen nicht mehr schaltet. Es ist nun mal Kommerz, wo es sich schon lange nicht mehr um die Qaulität der Produkte handelt, sondern um die Frage: Wieviel Verkaufseinheiten kann ich als Unternehmen absetzen. Sei es nun Mercedes mit dem Produkt auto, oder sei es die Auto-Bild mit den sogenannten Test´s.

Tja, der Chef Redakteur muss nun gehen, na und? Er wird dafür schon eine gute Abfindung bekommen und wer weiß, vielleicht sogar ein Posten im Aufsichtsrat oder einen anderen lukrativen Job innerhalt des Springer Konzerns.
Die Bild wird damit ihre Auflage wieder steigern können - Wahrscheinlich mit der Schlagzeile: Auto-Bild deckte die Machenschaften des Redakteurs .... auf
Tja, und schlechte Werbung ist meistens nachhaltiger als gute Werbung.

Bis dann
Ronald
Rapido - Mo 21 Nov, 2005 09:27
Titel:
ronmue hat folgendes geschrieben:
Hallo,

was wundert euch denn daran? Sobald eine Zeitschrift (oder allgemein halt auch andere Medien) Werbung für ein Produkt macht, wird es dieses Produkt selten schlecht aussehen lassen, da der Anzeigenkunde ja ansonsten die teilweise Millionenschwere Anzeigen nicht mehr schaltet. Es ist nun mal Kommerz, wo es sich schon lange nicht mehr um die Qaulität der Produkte handelt, sondern um die Frage: Wieviel Verkaufseinheiten kann ich als Unternehmen absetzen. Sei es nun Mercedes mit dem Produkt auto, oder sei es die Auto-Bild mit den sogenannten Test´s.

Tja, der Chef Redakteur muss nun gehen, na und? Er wird dafür schon eine gute Abfindung bekommen und wer weiß, vielleicht sogar ein Posten im Aufsichtsrat oder einen anderen lukrativen Job innerhalt des Springer Konzerns.
Die Bild wird damit ihre Auflage wieder steigern können - Wahrscheinlich mit der Schlagzeile: Auto-Bild deckte die Machenschaften des Redakteurs .... auf
Tja, und schlechte Werbung ist meistens nachhaltiger als gute Werbung.

Bis dann
Ronald


Ja, Ronald. Da muß ich Dir uneingeschränkt Recht geben. So (und nur so) ist's überall.

Rapido
Dirk - Mo 21 Nov, 2005 15:42
Titel:
leider ist dass so, nur wer damit wirbt objektiv zu sein, und jemand der weis das ganze wurde gefilmt (und der Film wurde lange vor Drucklegung ausgestrahlt) sollte soweit klar denken können, dass er dann wenigstens bei soetwas auch den tatsachen nahe berichtet. alles andere ist, wie man siht, nur schädlich.

leider ist das mit der Objektivität so ne sache, a geb ich dir auch uneingeschränkt recht Ronald, leider ...
Slavi - Mo 21 Nov, 2005 16:44
Titel:
ronmue hat folgendes geschrieben:


Tja, der Chef Redakteur muss nun gehen, na und? Er wird dafür schon eine gute Abfindung bekommen und wer weiß, vielleicht sogar ein Posten im Aufsichtsrat oder einen anderen lukrativen Job innerhalt des Springer Konzerns.



Oder Ne Mercedes S-Klasse ohne Bremsen Twisted Evil
rOxx - Mo 21 Nov, 2005 18:02
Titel:
also von mercedes benz bin ich nicht enttäuscht. das system hat einfach nich in der halle funktioniert. wussten sie ja auch. den nebel konnten sie halt nur dort simulieren. nur haben sie halt nicht richtig rübergebracht als der unfall entstand. ich finds nur eine sauerrei von dem Bild reporter. hab den artikel nich selber gelesen, aber in diesem steht auch nich drin das das system in der halle nicht funktioniert. es wird anscheinend so dargestellt das es am rutschigen boden lag und am verstäteten bremses der reporters.
Meine meinung nach sollte man BILD-Produkte komplett meiden.
wären die reporter nich da gewesen wäre eine super artikel in der BILD gestanden über das neuartige System " RADER rettet" Smile

mfg
rOxx
all-finder - Mo 21 Nov, 2005 18:51
Titel:
allein schon dass mercedes in sowas verwickelt ist... würd ich schon als fahrlässig ansehen! wenn die statt leder kunstleder einbauen, dann ist das faken... aber wenns um die sicherheit geht...
was ist in einem tunnel... gehts dann auch nicht?!
laorea - Mo 21 Nov, 2005 19:06
Titel:
... und was lernen wir daraus?

wenn du ne S-Klasse fährst, stell sicher, dass du ein Brett dabei hast....
Hugoface - Mo 21 Nov, 2005 19:56
Titel:
sry, ist jetzt etwas OT, aber da sich hier einige allgemein über "bild-printmedien" aufregen:

schaut mal hier vorbei

http://www.bildblog.de/

da gibts jeden tag neue bescheuerte fehler der bild zu lesen...
MacG - Mo 21 Nov, 2005 20:57
Titel:
all-finder hat folgendes geschrieben:
allein schon dass mercedes in sowas verwickelt ist... würd ich schon als fahrlässig ansehen! wenn die statt leder kunstleder einbauen, dann ist das faken... aber wenns um die sicherheit geht...
was ist in einem tunnel... gehts dann auch nicht?!


Wenn da auch massig Metall im Boden ist und eine riesige Metallplatte im Weg steht nicht Very Happy Aber Nebel soll ja in Tunneln eher seltener vorkommen Wink Draußen geht es ja definitv!
csdragon - Mo 21 Nov, 2005 21:12
Titel:
WERBUNG:
DIE NEUE S KLASSE - JETZT MIT INTEGRIERTEM HOLZBRETT!

@hugoface:

Dass man der Bild nicht trauen kann, wusste ich schon immer... aber dass so viel sche***e abgedruckt wird wundert sogar mich (ich verfolge ja die bild nicht...)

nur gut dass der springerverlag vor kurzem ein paar fernsehsender geschluckt hat Sad
newevent - Mo 21 Nov, 2005 21:13
Titel:
Woher wist ihr das es draußen immer geht? Wie oft hat es draußen funktioniert bzw. nicht... gib es dafür Statistiken oder irgendwas schwarz auf weiß? Oder vertraut ihr einfach nur der Aussage vom Mercedääähhhhs Menschen?
struppi - Mo 21 Nov, 2005 23:29
Titel:
also mein Lkw hält vorm stauende an ist auch mercedes gibs schohn 2 Jahre man kann auch den abstand einstellen und den hält er auch ein und gibt auch selber gas wenn vorn schneller wird aber man muss immer aufpassen das ein nicht ein Pkw in den sicherheitsabstand reinfährt dann geht die karre voll in die eisen
philipp_c - Mo 21 Nov, 2005 23:50
Titel:
Wie stark bremst dein LKW denn? Ich dachte da gibt es gesetzliche Grenzen? Und weiß jmd ob die S-Klasse genauso bremst?
struppi - Di 22 Nov, 2005 00:09
Titel:
wenn einer in den abstand den ich eingestellt habe zu dicht reinspringt dann versucht er durch sehr starkes bremsen den abstan wieder herzustellen wenn er dann wieder weck ist dann fährt er wieder mit eingestellten abstand auf den vorderman auf hab immer so 60-70 meter eingestellt
philipp_c - Di 22 Nov, 2005 00:48
Titel:
Und dein LKW geht dann schon richtig ordentlich in die Eisen oder bremst der dann einfach ein wenig ab. Ich meine mal gelesen zu haben das die S-Klasse nur mit x% Verzögerung bremst weil es nicht zugelassen wäre das Auto selbständig eine Vollbremsung machen zu lassen? Oder stimmt das gar nciht? Oder bremst der LKW auch nicht so stark???
struppi - Di 22 Nov, 2005 00:54
Titel:
naja so stark ja nun auch nicht sonst hab ich ja stad möbel wieder bretter drauf
x3on - Di 22 Nov, 2005 16:17
Titel:
es gibt schon eine prozentgrenze meines wissens. nur die wenigen prozent die da angegeben sind sind gar nicht so wenig. ich glaub auch, dass so gut wie niemand hier (ich eingeschlossen) im notfall mit 100% bremsleistung bremsen kann *g* aber das ist ein anderes thema

warum benz und andere hersteller nicht mit 100% automatisch bremsen ist ein ganz einfacher grund:
würde die elektronik in diesem falle dann versagen, ist benz schuld, nicht der autofahrer. so wie's jetzt läuft, muss der autofahrer immer selber auf die bremse drücken. und genau aus diesem grund ist auch die %-grenze angegeben: die autos / lkw machen keine vollbremsung, wenn der vor ihnen ne vollbremsung macht, sondern das wird schön brav dem fahrer überlassen.

sonst dürfte wohl benz bei jedem unfall zahlen Wink 'das auto ist schuld, es hat nicht gebremst ... ich weiß es nimma, ich hab geschlafen'
struppi - Di 22 Nov, 2005 16:37
Titel:
ich brauch nicht bremsen wenn ich den tempomaten anhabe beim ACTROS das system bremst so ab das ich noch möglist vorm hindernis zu stehen komme wenn er dann steht fährt er nicht wieder an.anders ist es wenn nur die geschwindigkeit verringert hat dann gibt er wieder gas um den abstand aufzuholen bis zum eingestellten mindestabstand.Also ich brauch nur dasitzen und auf die strasse kucken das nicht einer in den abstand reinspringt.Wenn ich zum beispiel mit 89 kmh fahre (das maximum was der regler hergibt)und vormir iss ein Pole am berg am verrecken und meine karre fängt an zu bremsen weil der langsamer ist brauch ich nur blinker lings sobalt das system die freie spur sieht gibt er wider gas schaltet auch selbst bis er die 89 wieder hat.
Also ich brauch nur lenken also man könnt die füsse hochlegen weil ich kann ja mit dem kleinen hebel vom Tempomate bremsen und gasgeben soo einfach und das schohn seit mmm 2 oder 3 jahren und da system für die ranstreifen was ja die franzosen jezt im auto haben wegen apkommen von der strasse ist auch schohn solange drinn da brummt es dann aus den rechten oder linken lautsprecher
newevent - Mi 23 Nov, 2005 23:26
Titel:
Hi,

heute machen die den test noch mal bei Stern TV.
newevent - Do 24 Nov, 2005 01:04
Titel:
Rolling Eyes oh man, ich fand der Typ von der Bild hat sich immer noch mehr reingeritten. Diskutiert mit Jauch darüber, das es so was wie Zusammenarbeit mit Konzernen nicht gibt und das man es nicht probieren solle etwas zusammenzustricken... muss echt um viel Geld gehen, so aggressiv der war.
Jetzt wird wohl endgültig keiner mehr ein Blatt kaufen... für die nächsten 2 min. Rolling Eyes Blow Brains Out

edit: das system von Mercedes hat draußen super funktioniert Applause
ronmue - Do 24 Nov, 2005 02:09
Titel:
@newevent

Ja, die Selbstherrlichkeit des Auto-Bild Chefs hat selbst mich verwundert. Alleine die Aussage, dass die Stern Redaktion "Stimmung" machen wolle und das die Aussagen, die in der Auto-Bild getroffen wurden, absolut richtig waren. Der Redaktuer wurde ja auch noch in Schutz genommen: O-TON: Der Redaktuer hat einen Tag zuvor die Test´s erfolgreich abgeschlossen" und daher war der Bericht völlig i.O.

Ach ja, eines muss man noch bedenken: Die Auto-Bild ist ja nur ein kleiner Bereich des Springer Konzerns. Das also keine Abhängigkeit zur Industrie besteht, mag zwar für die Auto-Bild alleine soweit richtig sein (das kann man aber nur Bildzeitungs Lesern weismachen), aber die ganzen Werbungen die in den Publikationen des Springer Konzerns veröffentlicht werden stehen dazu im krassen Widerspruch.

Der Nachgeschobene Test überzeugt auch nicht so richtig. Im Bericht wurde deutlich gesagt, dass die meisten Auffahrunfälle bei Nebel auf ein Stauende passieren würde.
Der Test war aber bei klarem Wetter, also OHNE Nebel. Bei Nebel verhalten sich Radarwellen leider anders, als bei klarem Wetter. Die Nebelwand hätte man ja auch bei dem Test am Sonntag auf dem Flugplatz simulieren können.
Was ich mich auch Frage: Wenn kein Nebel ist, und ich eben mit 200 angerast komme, wie sieht es dann aus? Bei 55Km/h mag es ja irgendwie funktionieren - nur: Wer fährt auf der Autobahn 55?

Zu dem LKW System: Angeblich sollen die LKW´s ja auch nicht in der Lage sein, mehr als 85Km/h zu fahren, weil diese dann automatisch runterregeln sollen.

Ich fahre fast täglich mindestens 100-200KM A7 hier in Schleswig Holstein und Niedersachsen. Wir sind hier oben nun mal Transitstrecke zwischen Norden (Dänemark) und Süden, daher kann ich mir ein Urteil über die LKW´s machen.
Fazit: 100KM/h ist hier schon fast normal für die LKW´s und ein Abstand von 30m zum vorherfahrenden LKW kann schon als Luxus bezeichnet werden. Übrigens, ich rede nicht von einer ungenauen Tachomessung (die sind bei uns Autofahrern ja meistens überjustiert, während die Tachos der LKW´s ja eine sehr genaue Geschwindigkeit anzeigen) sondern von GPS Geschwindigkeitsmessung.

Fazit: Solange der Fahrer eines Fahrzeug´s nicht selber für den nötigen Sicherheitsabstand und einer angepassten Geschwindigkeit sorgt, wird auch die beste Technik nichts an der Unfallsituation ändern. Nur die Schwere der Verletzungen können durch die Technik gemindert werden.

@struppi
das ging jetzt nicht gegen dich persönlich, sondern spiegelt nur den Alltag wieder, den ich hier ständig erlebe. Und ich bin nach Möglichkeit sogar LKW freundlich und bremse auch schon mal, damit ein LKW den anderen überholen kann. Nur wenn es zu den Elefantenrennen (erlebe ich ständig, wobei 10-15KM keine Seltenheit bei diesen Elefantenrennen sind), dann habe ich doch einen "Hals"

Bis dann
Ronald
struppi - Do 24 Nov, 2005 02:28
Titel:
Nee iss schohn in ordnung wir haben es nicht soo eilig weil firmen eigene fahrer.Spedition würde ich auch nicht fahren und das mit dem knapp 100 könnte fast stimmen weil ich werde auch öfters überholt
csdragon - Do 24 Nov, 2005 18:20
Titel:
naja achtet mal ob da nicht irgendwo ein roter strich auf der fahrbahn ist *g*
philipp_c - Do 24 Nov, 2005 22:46
Titel:
Boar, mir fehlen die Worte zu dem was der Bild Typ da gesagt hat. Das war ja wohl echt daneben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB