Car-PC.info

cPOS - Gibts ne Liste mit allen möglivhen Funktionen und Variablen?

Dirk - Do 24 Nov, 2005 14:20
Titel: Gibts ne Liste mit allen möglivhen Funktionen und Variablen?
Hi, nachdem meine Mittagspausen immer langweiliger werden, hab ich mir gedacht, spielst etwas mit dem Eventhandler etc rum. dabei bin ich irgendwie dauernd an grenzen gestoßen, weil ich schlichtweg nciht gefunden hab ob es bestimmte Funktionen gibt oder nciht, ob es bestimmte Aktionen gibt oder nciht.

so z.b. wollt ich beim Start ne Sprachausgabe erstellen lassen ala "Gutem Morgen es ist 8 Uhr" wobei die Uhrzeit und das Morgen automatisch aktualisiert werden soll (mahlzeit guten Abend etc ...)

also falls es so ne Liste geben sollte, bitte nicht hauen, habs ned gefunden.

danke schonmal.
coce81 - Do 24 Nov, 2005 14:46
Titel:
Das erinnert mich an Independence Day wo der Typ im Ufo sein Laptop aufklappt und dann kommt: Guten Morgen Dave.

Wollte ich ja schon immer mal haben Very Happy

So ne Liste wäre nicht schlecht
C1500 - Do 24 Nov, 2005 15:42
Titel:
/offtopic
Für alle die ihren CarPC HAL9000 nennen hier ein paar Soundfiles:

"Goodby" LINK
"Good Evening Dave,..." LINK
"Good afternoon, gentlemen..." LINK

Noch mehr unter: http://www.hal9ooo.com/features/2001/sounds.html
/ontopic

Eine Liste wäre wirklich sehr Hilfreich...

mfg
Peer
Sevensworld - Do 24 Nov, 2005 19:05
Titel:
Es gab mal so etwas wie eine Mini-übersicht .. aber im Grunde ist alles das möglich was sowieso im Eventhandler eingetragen ist.
Die Frage ist natürlich ob es darüber hinaus noch Möglichkeiten gibt, die noch nicht in den Drop-Down Listen zu finden sind.

Ich meine es gibt zur Zeit noch keine Möglichkeit die Uhrzeit auch tatsächlich direkt anzugeben, zumindest nicht per Sprachausgabe. Selbst ein "Guten Morgen" , "Mahlzeit" oder "Guten Abend" wirst du nur ausgeben können, wenn du das mit einem Event verbindest.

Nur mal angenommen du baust dir einen Startscreen, auf dem du erst mal eine Taste drücken mußt um ins Hauptmenü zu kommen, dann machst du bei Function: Speak_Guten Morgen und beim Event function=openmenu_Hauptmenu & time < 12:00:00 & time > 00:00:00

Theoretisch sollte das so gehen ... habs allerdings nicht getestet. Ich weiß auch nicht wie das bei mehreren logischen Verknüpfungen ist, ob man da dann Klammern setzen muss ...

Gruß
Seven


andere Threads:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7232
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7838

(der immer noch auf eingebaute Timer in cPOS hofft Wink )
all-finder - Do 24 Nov, 2005 20:32
Titel:
... du kannst eigentlich alles funtkionen, die in der uniskin eingetragen sind verwenden... sprich mehr als im eventhandler stehen...

...da bräucht ma einen beitrag ... den jeder bearbeiten kann...
dann kann jeder das reinposten... was er/sie weiß.
Dirk - Do 24 Nov, 2005 20:52
Titel:
all-finder hat folgendes geschrieben:
... du kannst eigentlich alles funtkionen, die in der uniskin eingetragen sind verwenden... sprich mehr als im eventhandler stehen...

...da bräucht ma einen beitrag ... den jeder bearbeiten kann...
dann kann jeder das reinposten... was er/sie weiß.


dass wär mal was wirklich interessantes Smile
Dirk - Mi 30 Nov, 2005 22:21
Titel:
fuchs, du hast doch mit sicherheit so ne liste irgendwo rumliegen oder?könntest du uns die mal zur verfügung stellen? oder gibt es die doch schon und ich hab sie einfach nicht gefunden?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB