Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - CarPC steuern mit PowerMate oder MausRad

Zorro - Fr 25 Nov, 2005 00:13
Titel: CarPC steuern mit PowerMate oder MausRad
Hi Jungs,

beim Überfliegen in diesem Forum lese ich immer wieder die selben Fragen (in erster Line zum PowerMate). Darum hier der Post, den ich schon einmal verfasst habe... vielleicht hilft's ja Wink

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mich schon mal vor längerer Zeit mit diesem Thema befasst und dabei ist MWI rausgekommen. Die erste Version habe ich auch hier im forum gepostet (hier: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=60354#60354).
Damals war das Ganze auf Mausrad und Eingabe von Zeichen beschränkt.
Ich habe mittlerweile die Software erweitert, so dass man auch beliebige Programme (wie z.B.: Winamp, FrodoPlayer, Centrafuse, RoadRunner, WinAmp, iTunes etc.) mit Mausrad oder PowerMate steuern kann.
Es werden entweder Windows-Nachrichten oder Tastenkommandos versendet.
Das Ganze ist natürlich individuell Konfigurierbar.

Eine genaue Beschreibung (in Englisch - aber mit Bildern) gibt es hier:
http://zhorvat.dyndns.org/PCForums/ShowForum.aspx?ForumID=66

Das Programm gibt's zum Download auf der PhoCo Website (ist Freeware).
rtv - Fr 25 Nov, 2005 01:28
Titel:
Hallo! Hab deine Fortschritte schon früher im Ami-Forum beobachtet..

Hast du auch rausgefunden, wie das Teil zuverlässig den Ruhezustand überlebt? An der USB-Stromversorgung liegt's jedenfalls nicht :-/

Welchen Treiber verwendest du?
Zorro - Fr 25 Nov, 2005 01:46
Titel:
Ich hab nen eigenen Treiber geschrieben der den PowerMate direkt ausliest und nach dem Hibernate wird dieser neu initialisiert.

Funktioniert meistens... nicht immer Wink
rtv - Fr 25 Nov, 2005 15:07
Titel:
Hrmpf..
Bei mir gehen dann alle Geräte dieses Hubs nicht mehr - da verzichte ich leider lieber auf den Powermate!
rtv - Sa 10 Dez, 2005 20:59
Titel:
Hm, mit nem devcon skript und nem Tool für Hibernate-Events klappt's schon wesentlich besser - bin morgen mal auf einen "Kaltresume" gespannt - ansonsten könnte ich ne 100% vermelden!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB