Car-PC.info

Allgemeines Radio & TV - Car PC lösung?!?! Ist das was?

PaulMichael - Di 29 Nov, 2005 21:40
Titel: Car PC lösung?!?! Ist das was?
also ich hab jetzt hier mal gelesen und bein auch noch relativ neu hier Smile und ich wollte ja auch unbedingt radio mit tmc bzw rds haben.
Hab dazu folgendes gefunden:

http://petras-shops.de/shop4/catalog/product_info.php?products_id=5036

ist das nicht sowas? wenn ja wie wird das über die interface software angesteuert? das ding muss ja irgendwie die Signale bekommen

mfg Paule
Sevensworld - Di 29 Nov, 2005 23:10
Titel:
Im Prinzip das Teil von GNS, was hier in einem anderen Thread schon erwähnt wurde ... allerdings gibts doch für die Benutzung mit dem PC keine Schnittstelle, oder sollte sich die Karte über einen Cardreader benutzen lassen ??
PaulMichael - Di 29 Nov, 2005 23:39
Titel:
na ja es steht ja da compact falsh typ... und das sollte dann ja gehen nur wie man da smit der software macht müsste dann noch jemand lösen Very Happy

mfg paule
Sevensworld - Di 29 Nov, 2005 23:54
Titel:
Die Frage ist natürlich immer noch wie die Empfangsqualität im Auto ist, das heißt während der Fahrt bei hoher Geschwindigkeit.
PaulMichael - Di 29 Nov, 2005 23:56
Titel:
ähm ja keine ahnung aber ma ne ander frage ich hab hier schon gelesen aber ich finde s nicht kann mir mal ainer sagen warum ich nicht einfach ne PCi karte nehmen kann die RDS hat und den kram und UKW anschluss? geht das net? damit empfange ich doch alle möglichen FM sender.
Das ganze ding dan vom antenne eingang an die Antenne am auto knöpfen und fertig wieso geht das nicht Smile dankeeeeeeee schonmal hehe

kurze erkläreung reicht Smile

mfg Paule
coce81 - Mi 30 Nov, 2005 02:03
Titel:
vom prinzip geht das schon. Nur leider sind die Karten nicht für den fahrenden Betrieb geeignet. Also, sobald du dich bewegst hast du rauschen und je schneller du fährst nachher gar keinen sender mehr.
PaulMichael - Mi 30 Nov, 2005 12:38
Titel:
hmm ja das hab ich auhc gelesen und kann mir jemand erklären warum das so ist? und warum das ain autoradio nicht hat? hängt das mit dem RDS zusammen? ich dachte im RDS signal werden nur radio daten übertragen?
C1500 - Mi 30 Nov, 2005 14:39
Titel:
Hat denn inzwischen eigendlich mal jemand versucht, das D-Link Teil direkt zu erden, und dann eine vernünftige Antenne anzuschliessen?

Ich kann mir auch nicht erklären, warum ein Autoradio so viel besser auf Bewegung klarkommt, als ein USB oder sonstwas Radio.

Muss mal unsere HF Spezies fragen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde