HP epc - HP-ePC 10 Dima - Mi 30 Nov, 2005 23:17 Titel: HP-ePC 10
Hallo,
Ich hab mir einen e-pc gekauft und der Bios ist mit einem Passwort geschützt wie kann ich den passwort löschen so wie es da steht mit dem clear passwort schalter geht nicht Battarie rauszunehmen hab ich auch schon probiert was kann ich noch machen ?
P.s dadurch Booten unmöglich.
danke christophx3m - Do 01 Dez, 2005 00:28 Titel:
Hallo,
weiss leider nicht mehr welches BIOS beim e-PC aufgespielt wurde (und bin zu faul jetzt im Auto danach zu schauen..*lach*) aber...
Beim HP Vectra gibt es normalerweise ein Masterpasswort:
* hewlpack
Falls doch nicht versuche das:
Beim AMI BIOS müsste es mit AMI_SW gehen (für _ musst Du [Shift]+[?] nehmen)
Beim Award BIOS funktioniert meist eines davon:
LKWPETER
lkwpeter
AWARD_SW
SWITCHES_SW
589589
aLLy BIOSTAR
biostar
BIOSSTAR
biosstar
bios*
Viel Glück und Erfolg
Christoph Löwe - Do 01 Dez, 2005 02:44 Titel:
batterie längere zeit draußen lassen bzw die 2 pole kurzschließen?! Dima - Do 01 Dez, 2005 06:29 Titel:
Der Rechner war jetzt ganze nacht ohne Battarie ,und übrigens ich kann kein Passwort eingeben da kommt meldung irgendwas mit dem passwort und da drunter steht ich soll den Rechner ausschalten auf dem Board den clear Passwort & cmos schalter umschalten was ich auch probiert hab aber es hilft nichts da kommt die gleiche fehlermeldung, da ist irgendwie noch zusätzlich im Bios istallierte Software zum Booten vom Netzwerk da komm ich aber rein da kann ich noch was einstellen ist aber auch nicht viel nur was zum Netzwerk unsw.
Was soll ich noch machen ?Soll ich den zurück schicken an den Händler ?Ich kann ja nichts mit dem anfangen. Oder habt Ihr noch irgendwelche ideen ?
danke