Eingabe & Steuerung - Windows Media Player externe steuerung CHUCKY18 - Fr 02 Dez, 2005 12:07 Titel: Windows Media Player externe steuerung
Moin.
Es gab / gibt eine externe Steuerung über Taster und dem Com-Port für Winamp. Ich suche jetzt aber so etwas für den windows media player.
wie es für winamp funktioniert steht hier http://www.exclaim.de/howtos/artikel/55_1/Externe-WinAmp-Steuerung.html . und das ist wirklich ne super lösung, wie ich finde.
oder, wenn es sowas nicht gibt. wie könnte man den media player noch extern steuern?
und deswegen den media player, weil ja cpos auf ihn zugreift, und nicht auf winamp.
danke. gruß DBZwerg - Fr 02 Dez, 2005 13:47 Titel:
Du kannst doch die Keysend befehle von Cpos auswerten lassen ...also nimmst du nen ir empfänger , ne fernbedienung und als software Girder o.ä. ...stellst das entsprechend deinen wünschen in cpos ein und fertig... con - Di 06 Dez, 2005 04:56 Titel:
früher ging das doch ganz simple über Blauzahn mit nem Handy - mein K700i konnte das jedenfalls ohne weitere Zutaten...Mediaplayer und Lautstärke steuern ,,, ausserdem Maus usw. Seek1 - Fr 03 Feb, 2006 10:09 Titel:
Ich habe das mit dem Windowsmediaplayer ActiveX in über die Handshakeleitungen der RS232 in VB6 gelöst.
if DCD = 1 then
mediaplayer1.file = file1
mediaplayer1.play