Car-PC.info

Talk talk talk - Funker unter uns?

Löwe - Mi 07 Dez, 2005 01:22
Titel: Funker unter uns?
Wenn ja was habt ihr alles so in Carpc mitlaufen?

Also bei mir läuft
Acars, Skysweeper und noch sowas mit Fms (worauf ich jetzt mal nicht eingehe*g*), ab und zu SSTv
Angebunden an einem Stabo XR 2001
nebst 2m und 70cm Hafu
x3on - Mi 07 Dez, 2005 11:25
Titel:
Na, ich bin auch noch Funker. Amateur sowie CB.

Aber in meinen Car-PC hab ich noch nichts dergleichen eingebunden. Wobei ich momentan zwei Yaesu VX-5R rumliegen hab und ich eines doch früher oder später fest mit einbauen will.

Grüße,
Matthias
Löwe - Mi 07 Dez, 2005 16:58
Titel:
nettes gerät
ich hoffe mit support von:
http://mods.dk/view.php?ModelId=115
*g*
x3on - Mi 07 Dez, 2005 19:58
Titel:
Ein Freund von mir hat vor kurzem gemeint, er hat was interessantes gefunden: Ein ICOM-Mobilgerät (frag mich jetzt nicht welches), das so ziemlich alles kann und programmierbar ist. Kann auch mit GPS-Empfänger umgehen und so. Es ließe sich damit quasi ne Diebstahlsicherung bewerkstelligen:

Funkgerät überwacht Zündung, geht die Zündung an, wartet es z.B. 30 Sekunden auf einen Tastendruck auf bestimmte Tasten. Wird das nicht gemacht, sendet das Funkgeträt auf einer bestimmten Frequenz andauernd die GPS-Daten. Und das ohne dass überhaupt das Display des Geräts ein ist oder man sonst irgendwie merkt dass es senden würde *ggg*

Aber ich glaub für ein neues Funkgerät hab ich momentan weder den Nerv (ne höhere Klasse zu machen, hab nur Klasse 3, weil ich nur mal so reinschnuppern wollte in die Materie), noch das Geld Wink
Löwe - Mi 07 Dez, 2005 21:10
Titel:
nimm doch pmr *ggg*
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB