Zitat: |
Geschwindigkeitseingangssignal über die Software zu eichen |
Löwe hat folgendes geschrieben: |
für autos ohne OBD?
ok nur wo schließ ich sie dann an, d.h. woher kommen die daten? |
Polo_100PS_TDI hat folgendes geschrieben: | ||
jeden Sensor im Auto anzapfen |
Manuel hat folgendes geschrieben: | ||||
was heißt jeden Sensor im Auto anzapfen? Muss ich da im Motor nach den Sensoren suchen? Oder gehts auch einfacher? Am besten wär wenn ich irgendwie das Steuergerät anzapfen könnte. |
Polo_100PS_TDI hat folgendes geschrieben: | ||||||
wenn dein Auto (so wie es wahrscheinlich sein sollte) alle Sensoren (oder zumindest einige) in dem selben Steuergerät auswertet, kannst du auch dort direkt am Kabelbaum die Signale abgreifen, ansonsten bleibt wir wirklich nix anderes übrig, als die Sensoren einzeln zu suchen und deren Signale abzugreifen. |
tiger1982 hat folgendes geschrieben: |
Ist sie Kompatilbe mit C.E.S.??? |
DBZwerg hat folgendes geschrieben: |
Ich würd sagen das cpos die steuern kann...ich mein ich hätte gelesen das fuchs die einbinden will (zumal sie so ähnlich aufgebaut ist wie die Vellemann und die bereits in cpos eingebunden ist...) |
red-evil hat folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
ich hab zur Zeit echt viel Stress in der Schule. Werd mich demnächst wieder drüber her machen, und das Layout und eine Teileliste veröffentlichen. Gruß Stephan |
Hallo zusammen,
es gibt neuigkeiten! Also der erste Prototyp ist soeben fertig zusammengelötet worden. Ein Kumpel/Klassenkamerad macht jetzt noch die Programmierung, dann ist die erste schon mal fertig! Am Layout müssen noch ein paar Fehler korrigiert werden, aber dann kann es in die Serie gehen! Gruß Stephan |
Manuel hat folgendes geschrieben: |
Vorerst biete ich nur einen Bausatz für 40€ (Bauteile + Platine) an. |
Dirk hat folgendes geschrieben: |
push, *sing* ich will Bilder sehn, ich will Bilder sehen, ich will, ich will, ich will Bilder sehen )
so, der Monat nähert sich mal wieder dem Ende, so dass es kohle giebt, das Interesse steigt wieder schlagartig. wird es zusätzlich noch Schaltpläne und den Sourcecode des yC geben? |
@hugo: Für was brauchst du Schaltplan und Bauteilliste?
|
@all: Red Evil macht gerade die Sammebestellung. Wenn er genügend zusammen hat geht die raus. |
Hallo miteinander,
wer Interesse an den Platinen mit Bauteilen und Beispielsoftware hat sollte sich bei mir per PN melden, damit ich mal eine Übersicht bekomme Wink Ab zehn Stück werde ich die erste Kleinserie produzieren lassen. Der Preis pro Bausatz wird zwischen 50 und 60 Euro liegen. Gruß Stephan |
Hallo miteinander,
wer Interesse an den Platinen mit Bauteilen und Beispielsoftware hat sollte sich bei mir per PN melden, damit ich mal eine Übersicht bekomme Ab zehn Stück werde ich die erste Kleinserie produzieren lassen. Der Preis pro Bausatz wird zwischen 50 und 60 Euro liegen. Gruß Stephan |
philipp_c hat folgendes geschrieben: |
Was ist denn mit einem Transil, Diode am Eingang und LC Filter? Oder sehe ich das nur nicht? Gruß Philipp |
Code: |
2A SB340 7805 +5V/1A
1A Drossel 1N4001 78M05 +5V/500mA +------+ UBat --Sicherung--47uH--+--|>|--+--|Regler|--+-- | | +------+ | Transil P6KE22A 220uF/35V | 100nF | | | |(siehe Spannungsregler-Datenblatt) Masse ------------------+-------+------+-----+-- |
one-t hat folgendes geschrieben: |
Hoffe ich habe es nicht überlesen, aber welche Maße hat die Platine? |
dridders hat folgendes geschrieben: |
Es sind keine Frequenzeingaenge sondern nur Zaehler. Die Zeitbasis findet sich erst im PC, und die ist um Welten zu ungenau. |
MR Action hat folgendes geschrieben: |
Wie gesagt, bei den Ausgängen würde ich auf die "SVK 5" gehen wollen - also die normalen 5 1/4" Stromstecker... |
Oder einfach diese 6,3mm Flachstecker wie sie im Auto üblich sind. Leider sind das ja aber Einzelstecker |
Was ist sonst mit so Steckern wie der ATX Stecker? Die sind doch auch nett und wenn es vom Strom nicht reicht könnte man einfach mehr Kontakte nutzen so wie beim ATX Netzteil auch. Die haben auch ne Verriegelung und es gibt sie offensichtlich als Print . Gibt es die irgendwo vielleicht sogar mit mehr oder weniger Kontakten? |
Ein einzelner Stecker ist wär schon am besten, dann kann man nix vertauschen. Der Atx Stecker wär von den Kontakten auch passend (20pol sind auch ausreichend).
Nur finde ich da nix für Printmontage |
Manuel :: Ist hier jemand bereit, dass µC Programm umzuändern, sodass auch die Frqunezeingänge brauchbar sind. Da ich leider nicht programmieren kann bin ich da auf die Hilfe anderer angewiesen. Als Gegenleistung könnte ich eine fertig Platine gelötete sehr kostengünstig anbieten.
Bei Interesse einfach mal mich anschreiben. |
mlok13 hat folgendes geschrieben: |
gibt es denn von der karte nen schaltplan oder layout bzw...software...würd mir gern eine bauen für mein auto... |
Alle erforderlichen Daten gibt’s im Sammelbestellungstread. link |