Car-PC.info

cPOS Skins - Verständnisfrage zu externen Menüs bei externen Programmen

nordlicht_68 - Fr 09 Dez, 2005 11:34
Titel: Verständnisfrage zu externen Menüs bei externen Programmen
Hi Leute,

Ich habe da mal eine Verständnisfrage zu den externen Menüs bei denen ich auch durch Abgucken bei fertigen Skins nicht so viel schlauer werde:

Wird immer (egal was in der Config gewählt wurde [locked oder floating]) immer zuerst die menufunktion unter [externalfloating] benutzt oder kann auch für bestimmte Programme direkt das Menü [externaldocked] benutzt werden?

Bei glows MCE Skin wird ja irgendwie immer zuerst das [externalfloating] aufgerufen, egal was in der Konfiguration gewählt wurde, und erst durch Drücken des Buttons zum [externaldocked] gewechselt werden.

@ Fuchs:
Könnte man es evt. nicht irgendwie erreichen das für jedes externe Programm ein bestimmtes Menü aufgerufen wird?

Gruss
sTEPHAN
Anonymous - Fr 09 Dez, 2005 15:58
Titel:
Ich glaube das du für jedes externe Programm in der Configuration anklicken kanns wie die Bar sich verhalten soll. Es gibt 4 möglichkeiten Docked unten und so... das wird für jedes programm getrennt gespeichert.

Fuchs verbesser mich wenn es nicht stimmt Smile belohn mich wenns stimmt Smile
nordlicht_68 - Fr 09 Dez, 2005 16:15
Titel:
Hallo und danke uneingeloggter hoernertee,

Ja, soweit ist es ja auch klar, aber welches Menü wird aus der Uniskin aus welchem Abschnitt warum genommen Wink

Wann wird z.B. [externalfloating] und wann [externaldocked] herangezogen?

Nochmal weiter auf andere Antworten wartend

Stephan
nordlicht_68 - Mi 14 Dez, 2005 14:24
Titel:
Hallo,

na, die erste Frage hat sich durch Probieren auch erledigt.

Wäre aber supi wenn fuchs einbauen könnte das man für jedes externe Programm ein extra Menu einbauen (=skinnen) könnte.

Gruss
sTEPHAN
fuchs - Mi 14 Dez, 2005 21:38
Titel:
@hoernertee: stimmt genau!

@nordlicht: das wird etwas schwierig, weil dann ja jeder skin diese speziellen menüs haben müßte
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde