Soundausgabe & -anschluss - Anschluss an den Wechslereingang vom Radio Anonymous - Mi 14 Dez, 2005 22:59 Titel: Anschluss an den Wechslereingang vom Radio
Huhu
Hab ENDLICH die Belegung des Wechsleranschlusses meines Radios gefunden...
Frage:
Was bedeuten die Zeichen AUSSER GND (Ground) ?
Ich rate mal dass das 14V für 14 Volt Ausgang/Versorgung des Wechslers ist - aber das wars auch schon. Weiss jemand noch mehr ?
Ziel ist das Anschließen meines PC-Audio Ausgang an das Radio. Es gibt zwar nen Adapterstecker - aber für den wollen die wahnsinnigen 80 EUR.
Ich würde jetzt hingehen und die Pinne LCH und RCH mit dem Line Out meines PCs verbinden - nur dann fehlen ja immer noch zwei Pin-Verbindungen für den Stereo-Genuß.....jemand ne Idee ? MacBeth - Do 15 Dez, 2005 02:59 Titel:
was für ein radio hast du? all-finder - Do 15 Dez, 2005 11:14 Titel:
... eigentlich ist nur L Ch (linker Kanal) und R Ch (rechter Kanal) und GND wichtig... sollte reichen. bei meinem kenwood habe ich noch eine brücke zwischen zwei pins gebraucht... damit er halt meint - es wäre ein wechsler aktiv.
findest aber sicher einen bauplan im netz... Anonymous - Do 15 Dez, 2005 11:40 Titel:
Ich hab jetzt mal bei Ebay geguckt. Da gibt es baugleiche Kopien für 9,90 EUR.
Eben eins bestellt....bevor ich jetzt anfange zu löten usw nur um 2 Euro zu sparen....neee... all-finder - Do 15 Dez, 2005 15:19 Titel:
... hab ich auch gemacht... ...
nur wenn du sogar bei der apotheke conrad bestellst... koste der stecker 1,58 + klinkerstecker ~ 60 cent.
kabel brauchst sowieso ein anderes, das mitgelieferte ist ungeschirmt (nahezu)
musst trotzdem noch löten Anonymous - Do 15 Dez, 2005 15:51 Titel:
Wieso löten ? Der Adapter hat zwei Chinch-Buchsen. In meinen Laptop kommt ein kleiner Klinkenstecker - auf der anderen Seite sind zwei Chinch-Stecker - die verbinde ich einfach mit den Buchsen....thats it....nix mit löten. all-finder - Sa 17 Dez, 2005 14:40 Titel:
okay... dann viel spaß bei der schirmung ... ich wünsch dir mal viel glück Anonymous - Sa 17 Dez, 2005 16:40 Titel:
ohoh.....*schluck* Ich lasse es DIch wissen Löwe - Sa 17 Dez, 2005 16:47 Titel: www.selfmadehifi.de
da findest vielleicht was dazu Anonymous - Sa 17 Dez, 2005 16:51 Titel:
Daher habe ich ja die Belegung. ABe rmal im Ernst. Wenn ich die Audiokabel von hinten nach vorne führe und vorne die beiden ankommen Cinch-Stecker in den Adapter stecke, der ja wirklich max. 10cm lang ist, und diesen ins Radio stecke - wo brauch ich denn dann noch Schirmung am kleinen Adapter ?
Oder meint ihr die Schirmung vom Kofferraum nach vorne ?