CarPc Projekte - Peter's Car PC , in einer Passat 35i Limousine ;-) Peter Lustig - Do 15 Dez, 2005 12:01 Titel: Peter's Car PC , in einer Passat 35i Limousine ;-)
Mahlzeit ,
Hier wollte ich ma meinen Car-PC vorstellen ...
Er besteht aus einem Ikea Schlüsselkasten als Gehäuse .
Als Mainboard hab ich das Epia M10000 genommen , was wunderbar funktioniert . Für die Spannungsversorgung hab ich mir ein M1ATX besorgt was seinen Job auch recht gut macht . Ferner hab ich noch ein Liliput 8" Touchscreen in die Mittelkonsole gespachtelt ... hab da noch nen paar Fehler drin aber muss erstma so gehen . Ne Festplatte hab ich auch und zwar eine 40GB 2,5" von Seagate , eine GPS Maus von Navilock und 2 Gehäuselüfter .
Soweit erstmal zur Hardware . Als Software hab ich eine abgespeckte Windows XP Professional Version laufen , Cpos als Carpc Software ( Hier mal ein Dickes Lob an den Macher ^^ ) und Falk Naviboock als Navisoftware .
Soweit so gut ... mehr Bilder heute Abend und Kritik/LoB in diese Thread .
mfg Peter
PS: Ich weis das die "Lüftungslöcher" nicht so Professionell sind ^^ . SirGroovy2004 - Do 15 Dez, 2005 12:24 Titel:
Servus Peter Lustig,
hat´s dich wohl auch hier her verschlagen. Schöne Arbeit, ich mag diese "homebrewed" pc´s ja besonders gerne, aber mach die Fotos mal kleiner. *g*