Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - Hat es schon jemand?

Löwe - Sa 17 Dez, 2005 16:09
Titel: Hat es schon jemand?
Wenn ja wie isses so?
Im vergleich zu MM?
dbassix - So 18 Dez, 2005 05:54
Titel:
Bin damit sehr zufrieden. Gute Sprachausgabe, schönere 3D Ansicht. Es ist halt leider nur nicht "skinbar" und läßt sich auch nicht direkt in ein Frontend einbinden, da es kein SDK davon gibt. Aber zur Navigation völlig ausreichend.
Löwe - So 18 Dez, 2005 11:49
Titel:
wie ist es mit der eingabe mit dem touchscreen, isses möglich?
Anonymous - So 18 Dez, 2005 14:56
Titel:
Naja, geht so. Man sollte ja das teil sowieso nur im Stillstand bedienen. Waehrend der fahrt isses ganzschoen fummelig, da die buttons relativ klein sind. Auf www.mp3car.com gibt es ein Projekt namens "IGMOD". Allerdings nur fuer iGuidance North America und nicht Europa. Ich bin grad dabei die Karten von Europa in die NA Version zu integrieren.
Löwe - So 18 Dez, 2005 15:03
Titel:
die 2.1.3 hab ich schon aba die 2.1.2 fehlt noch sind immahin 2gb
Löwe - Do 22 Dez, 2005 00:36
Titel:
nachtrag 2.1.3 is nur für US version NICHT für die Europa!
rtv - Di 10 Jan, 2006 12:12
Titel:
Zitat:
Es ist halt leider nur nicht "skinbar" und läßt sich auch nicht direkt in ein Frontend einbinden, da es kein SDK davon gibt. Aber zur Navigation völlig ausreichend.

Es ist sogar wesentlich besser skinbar als die Destinator-Ableger! Die gpspassion Threads dazu sollte man sich unbedingt einmal anschauen.

Ich bin gerade dabei die Europäische 2.1.2 mittels Reshacker zu pimpen. Größere Pfeile, größere Schaltflächen, mehr Straßen und Orte pro Zoomstufe, praxistauglichere Zoomstufen, etc...

Mit IGKeys (kleines Tray-Prog) läßt es sich spielend leicht in andere Programme wie z.B. Roadrunner einbinden. Es gibt auch bereits eine Menge Skins, z.B. LSX, MMI und MC2 sind für iGuidance sehr geeignet.

Die Navigation ist auch wesentlich besser:
Einzeln sperrbare Streckenabschnitte, 3D-Karte mit Straßennamen, direkte POI-Navigation z.B. zur nächsten Tankstelle, Hotel, etc..
all-finder - Di 10 Jan, 2006 13:44
Titel:
okay.. wenn dus hast... bitte mal screenshots usw. posten...
danke
rtv - Di 10 Jan, 2006 15:54
Titel:
Von meiner Version gibt's frühestens übermorgen PICs, da ich wg ner Party das Auto stehen lassen muß Wink

Wie man iGuidance modded:
http://www.gpspassion.com/forumsen/topic.asp?TOPIC_ID=28166

Hier iGuidance in RR mit Centrafuse-Skin (mir zu bunt):
Image

noch einmal:
Image

chucks Versuch:
http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=59522

in MC2 (nehme ich meist):
Image
rtv - Di 10 Jan, 2006 15:56
Titel:
Wobei man auch den Navigations-Modus hat: Ähnlich wie beim NCK schaltet sich dann das Programm um auf eine Kreuzungs-Ansicht mit einem Balken, der die restliche Entfernung angibt!
Dirk - Mi 18 Jan, 2006 21:59
Titel:
schade dass es kein TMC hat Smile

habs mir eben auch mal angeschaut, und im Demo Mode laufen lassen Smile schaut echt interessant aus.
wenn sich da jemand mit dem skinnen auskennt, und zeit hat. könnte man dass vernünftig auf den CPOS MCE anpassen?
all-finder - Mi 18 Jan, 2006 23:11
Titel:
interessant siehts aus.. aber glaub ich bleib vorerst noch bei mm. danke für die bilder...
Löwe - Mi 18 Jan, 2006 23:20
Titel:
Wie man iGuidance modded:
http://www.gpspassion.com/forumsen/topic.asp?TOPIC_ID=28166

der link is mal hilfreich Wink
rtv - Do 19 Jan, 2006 18:20
Titel:
Jau - da hat man locker 2 Abende um alles anzupassen; besonders die Zoomstufen sollte man unbedingt im Auto probieren - wäre toll, wenn man die auch in den anderen Programmen anpassen könnte!
Löwe - Fr 20 Jan, 2006 15:59
Titel:
mal schaue ob ich die "unfallwarnstellen" reinbekomm *g*
Dirk - Fr 20 Jan, 2006 16:45
Titel:
Smile die an denen es immer so komisch rot aufleuchtet Smile
Löwe - Fr 20 Jan, 2006 16:48
Titel:
Meinst du etwa Ampeln? *g*
Dirk - Fr 20 Jan, 2006 17:05
Titel:
ach ja, Ampeln heißen die Dinger ja Smile wie war dass, wenns rot wird gibt man nochmal richtig gas? Smile *g* Laughing
didi001 - Sa 21 Jan, 2006 10:30
Titel:
Hallo

Kann mir mal einer erklären wie ich dieses Proggi in RR einbinde ?
Aber bitte in deutsch da ich kein English kann .Leider ist ja auf Mp3car.com alles in english.

gruss didi001
MacG - Sa 21 Jan, 2006 12:20
Titel:
didi001 hat folgendes geschrieben:
Hallo

Kann mir mal einer erklären wie ich dieses Proggi in RR einbinde ?
Aber bitte in deutsch da ich kein English kann .Leider ist ja auf Mp3car.com alles in english.

gruss didi001

Ich würde es als externes Navi in der Config von RR eintragen und bei external ein Häckchen machen.
didi001 - So 22 Jan, 2006 01:11
Titel:
MarcG hat folgendes geschrieben:
Ich würde es als externes Navi in der Config von RR eintragen und bei external ein Häckchen machen.

Hm , so einfach geht es wohl nicht . Saß gestern den ganzen Tag dran und es klappt irgentwie nicht.

Brauche dringend Hilfe beim einbinden von IG in RR.

Habe :

neuste RR
MC2.0 Skin
EXTERNAL_GPS.skin ( speziell für IG und MC.2.0)
IG-Launch
Ig-Keys
Iguidance 2.1.2 Europe

U.S.W

aber ich bekomm es nicht ans laufen

brauche dringent hilfe da ich kein English kann und auf MP3car.com nicht klar komme mangels Sprachkentnisse.

Gruss didi001
didi001 - So 22 Jan, 2006 16:49
Titel:
Hallo

Denn keiner da der mir helfen kann .
hab mir zwar alles dazu gezogen aber ich bekomm es nicht in einklang zu laufen .

Gibts hier keinen der RR mit IG und MC2.0 am laufen hat ???

gruss didi
rtv - Mo 23 Jan, 2006 00:39
Titel:
doch Wink
IG-Launch verwende ich nicht..
einfach als external GPS eingetragen und den Fenster Titel auf iGuidance gesetzt..
didi001 - Mo 23 Jan, 2006 19:19
Titel:
rtv hat folgendes geschrieben:
doch Wink
IG-Launch verwende ich nicht..
einfach als external GPS eingetragen und den Fenster Titel auf iGuidance gesetzt..

Ja solang mann den orginal-gps-skin benutzt klappt es mitlerweile aber ich will den hier benutzen:

Und da schaff ich es nicht das die Button funktionieren
didi001 - Mo 23 Jan, 2006 19:27
Titel:
wie man im External_Gps.skin sieht wird " close zoom "
und " iglaunch " verwendet . Ich hab die files aber ich weiss nicht wohin damit. also close_zoom ja aber wohin iglaunch.exe und iglaunch.ini

Naja und wie gesagt ich kann nicht soviel enlish das ich alles aus Mp3car.com verstehe

vieleicht kann hier mir ja doch noch einer helfen.

gruss didi001
rtv - Mo 23 Jan, 2006 22:13
Titel:
hab noch nie iglaunch o.Ä. verwendet, weil die meisten Mod-Progs nur für die Nord-Amerikanische Version sind..

Sonst bau doch mit dem RR-Skin-Editor eigene Buttons darüber und definiere einfach nur die Tasten die IGKeys bräuchte!
didi001 - Mo 23 Jan, 2006 23:45
Titel:
rtv hat folgendes geschrieben:
hab noch nie iglaunch o.Ä. verwendet, weil die meisten Mod-Progs nur für die Nord-Amerikanische Version sind..

Sonst bau doch mit dem RR-Skin-Editor eigene Buttons darüber und definiere einfach nur die Tasten die IGKeys bräuchte!

Hm, auch ne Möglichkeit. Kannst du mir denn das mit IGkeys auf deutsch mal erklären ?

gruss Dieter
thecamper - Sa 04 März, 2006 13:25
Titel:
naja ich werde mich die nächsten paar wochenenden mal hinsetzen, und mal nen eigenen Skin machen... passend zu meinem rotem den ich eh noch weiter machen muss... der braucht noch nen paar mehr pages und die tranparenz muss noch verbessert werden (bis jetzt sind erst main/audio/video fertig)
Ti-ejtsch - Sa 04 März, 2006 13:33
Titel:
Hallo,

eine Liste sämtlicher IGKeys wäre toll.
rtv - Sa 04 März, 2006 15:26
Titel:
Image
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde