thecamper hat folgendes geschrieben:
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ich kann ja mal ne alte offene HDD anmachen, und versuchen die köpfe auf die Platten zu hauen was mir bestimmt nicht gelingt...
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thecamper hat folgendes geschrieben:
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Das Risiko Lese-/Schreibfehler zu haben ist bei vertikalem einbau bestimmt 10x grösser als das mir bei horizontalem Einbau die Köpfe auf die Platte schlagen. Ist meine meinung aber ich lasse mich gerne durch eine gut beründete gegenmeinung überzeugen
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evtl. wäre schräg die lösung Smile
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billy83 hat folgendes geschrieben:
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naja schlechte erfahrungen habe ich bisher noch nicht gemacht. weder horizontal noch vertikal, weder ungepuffert oder gepuffert.
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gdsosiris hat folgendes geschrieben:
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Also ich hatte bei Festplatten nie schlechte erfahrungen,die Köpfe können auch nicht auf die Platten schlagen.Das ist nur mit einer extremen Gewalteinwirkung möglich!Und zehn g sind im Auto nicht schnell erreicht,dass wären dann verhältnisse wie in nem flugzeug mit mach 2 was fährst du denn für ne karre,wenn die so schnell ist nehm ich die!
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Zitat:
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also ich habe meine kopfüber eingebaut, und zwar vertikal (liegend).
gruß
billy
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billy hat folgendes geschrieben:
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also ich habe meine kopfüber eingebaut, und zwar vertikal (liegend).
habe bisher keine schlechten erfahrungen, und außerdem habe ich 2jahre garantie (gewährleistung)auf das teil, und dann müsste man mir schon mal mutwillige zerstörung nachweisen.
gruß
billy
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Zitat:
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Meine Platte ist vertikal verbaut und auf Federn aufgehängt..
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Achja. Ist euch bekannt, dass eine nicht starr gehalterte Platte langsamer wird?
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Das meine Platte langsamer wird, ist mir bekannt. Interessiert mich aber wenig, solange die Musik oder DVD Wiedergabe ohne Probs läuft
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Die HDDs werden langsamer, weil die Elektronik die dynamischen Bewegungskräfte bei Positionsanlauf des Kopfes mit berechnet.
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Ein Gyroskope haben Platten wirklich nicht, wird aber auch nicht benötigt.
Die Platte kennt die Startposition und die Sollendposition. Da die Masse und die max Geschwindigkeit des Kopfes bekannt ist, lässt sich die Trägheit sehr einfach rauskorrigieren
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dridders hat folgendes geschrieben:
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Die Platten werden langsamer da sie nachpositionieren muessen weil sie an der geplanten Spur vorbei rutschen. Einberechnen koennen sie maximal das was sie durch die geplante Bewegung der Koepfe verursachen... die Platte koennte also wenn sie in einem Rahmen aufgehaengt ist lernen wie sich der Rahmen verhaelt. Nicht aber in einem Auto, da hier ja permanent unerwartete Beschleunigungen auftreten. Das gefaehrliche ist wenn die Platte waehrend des Schreibzugriffs aus der Spur geraet. Wenn sie das nicht schnell genug bemerkt ueberschreibt sie ggf. die Spurinformation... und das hat zur Folge das die Spur nicht mehr auffindbar ist fuer den Kopf. Die Spurinfos sind zwischen den einzelnen Spuren angesiedelt und dienen der Elektronik fuer die Positionierung. Aus dem Grund ist eine Platte ja auch ein Totalschaden wenn sie zu nah an einem Magneten lief, und nicht nur die Nutzdaten sind futsch.
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