Car-PC.info

GPS Empfänger - Fortuna U2 - Batterieanschluss

ShowGPS - Mo 26 Dez, 2005 17:40
Titel: Fortuna U2 - Batterieanschluss
Hallo!

Frage an die Techniker:
Habe gerade eine Fortuna U2 zum Batteriewechsel hier. Aber leider ist das schwarze (Masse?) Kabel der Batterie von der Platine ab.
Ich kann nicht erkennen wo es dran war.
Habe es versucht es einfach an die Masse zu klemmen aber da scheint die Batterie nicht zu laufen.

Könnte jemand mal nachschauen wo das schwarze Kabel der Batterie rangeht?
Thanks!
halve - Mi 08 Feb, 2006 00:35
Titel:
liegt es also an einer leeren Batterie wenn meine GPS Maus nach fast jedem Neustart 5min braucht um ein signal zu finden?
Kann wohl das FIX Signal nicht so lange puffern weil leere Batterie?

Kannst du mal Fotos vom Innenleben der U2 machen?
ronmue - Mi 08 Feb, 2006 02:01
Titel:
@ShowGPS

kein Problem, siehe Foto
ShowGPS - Mi 08 Feb, 2006 11:28
Titel: Danke...
@ronmue
Danke für die Bilder!! Werde es die Tage dann nochmal ausprobieren.

@halve
Ja, das liegt an der Batterie. Die Fortuna U2 ist eine der seltenen Exemplare die keinen Akku oder so hat, sondern eine normale, handelsübliche Batterie verwendet. Ich meine die 2016.

Gruß
halve - Mi 08 Feb, 2006 20:35
Titel:
danke!
Dann werd ich die mal wechseln die Tage und mich über einen schnelleren Start freuen...wie lang hält denn die Batterie so? Weißte da was?
ronmue - Mi 08 Feb, 2006 20:44
Titel:
@halve
Wie lange die Batterie hält, kann man nicht sagen. Das hängt ja davon ab, wie lange der GPS Empfänger ohne Strom betrieben wird. Wenn du z.B. jeden Tag den Empfänger 2 Std mit Strom versorgst, dann hält die Batterie ja wesentlich länger als bei einer Nutzungsdauer von 1 Std. pro Woche.
Daher kann dir also niemand die Frage beantworten.

Bis dann
Ronald
halve - Mi 08 Feb, 2006 21:32
Titel:
klingt einleuchtend Wink
Ich dachte eher so an eine Gesamtstundenzahl.... Naja auch egal... neu einbauen und gucken...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB